Share

Top Stories

5th Hamburg Surf & Skate Festival: so schön war es

Vergangenes Wochenende standen die Zeichen auf Herausforderung: Ganz Hamburg sollte auf den Beinen sein und feiern. So auch die Surfer und Skater aus ganz Norddeutschland. Sie feierten unbeirrt von Hafengeburtstag, Muttertag und Wetterstimmung von Mittwoch bis Sonntag ihre Leidenschaft, den Brettsport. „Dieser Ansturm übertraf unsere Erwartungen. Wir freuen uns derbe, dass wir in diesem Jahr mit dem „5th Surf & Skate Festival presented by Citroen“ noch mehr Besucher anlocken konnten – die Stimmung war grandios“, so Christoph Zingelmann, Veranstalter des Festivals.


VORHANG AUF – SURFFILMFESTIVAL HAMBURG

Schon am Mittwochabend begann das Surffilmfestival mit einem ausverkauften Zeise Kino in Hamburg Altona – ein vielversprechender Auftakt für die volgenden Tage. Die zahlreichen Surffilmpremieren erlebten auch am Donnerstag und Sonntag großen Zuspruch. Hier die Awards:
***Local Short Movie Award: „ACAB“
***Viewers Choice Award: „BoardRoom – Legends of surfboard shaping“
***Best Documentary Award: Finnsurf
***Best Movie Award: Surfingandsharks.com – the movie

photo: Harkort Fuchs

KING OF THE KÜSTE IST …
der zweite Surfcontest “King of the Küste presented by Passoa” – lockte trotz typischem Hamburger Wetter knapp 20 Starter und 200 Zuschauer nach Bispingen auf die Nord Welle. Anfangs noch mit Tages- und später unter Flutlicht lieferten sich die kontrahenten spannende Wettkämpfe. Bei den Frauen machte Laura Marie Schons mit ihren kontrollierten Manövern und bei den Herren Gerry Schlegel das Rennen.

Surffestival Hamburg
„Sas war wieder Fluss-Surfen auf höhstem Niveau, was uns da geboten wurde. Die Entscheidung bei den Damen ist sehr knapp ausgefallen; viele gute Surferinnen waren am Start“, freute sich Björn Richie Lob, Head-Judge beim Surfcontest.

photo:Harkort Fuchs

SURF & SKATE PARTY
Bring ein paar Brettsportler zusammen und gib ihnen eine Location und ein DJ Lineup der Wxtraklasse. Fertig ist die O’Neill Party presented by Planet Sports, die nicht erst seit diesem Jahr das Highlight der nachtaktiven Boardsportszene ist und in diesem Jahr dank Konfetti, Luftblasen und nicht zuletzt den Duo an den Plattentellern, Palina Rojinski und Jake the Rapper glänzte!

Surffestival Hamburg

Surffestival Hamburg

3rd MUNICH SURF & SKATE FESTIVAL presented by CITROËN
Wie auch im vergangenen Jahr, ist Hamburg der Auftakt zum Festival Sommer. Weiter geht es mit dem Surf & Skate Festival in München vom 2. bis 5. August 2012. „Das Festival in unserem Heimathafen Hamburg haben wir gerockt, nun freuen wir uns sehr auf München. der Süden darf gespannt sein, was wir in diesem Jahr für sie vorbereitet haben“, freut sich Florian Laudon, Veranstalter des Festivals.
Weitere Infos unter www.surf-festival.com

Surffestival Hamburgphotos: Harkort/Fuchs

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production