Share

Top Stories

DIY – Camper Conversion: vom Kastenwagen zum Surfmobil

Bildschirmfoto 2014-07-18 um 13.42.00

Den Traum von einem eigenen Surfmobil haben viele. Den meisten schwebt ein alter VW Bus im Kopf herum, doch wer sich schon mal schlau gemacht hat, merkt schnell, dass für wenig Geld nicht viel Brauchbares zu finden ist.

So erging es auch Daniel, der als Student und Langzeiturlauber jeden Cent umdrehen muss. Seine Antwort darauf ist ein Daihatsu Hijet, Baujahr 96, ca. 80.000 Kilometer und 48 PS. Diesen hat er in den letzten Wochen nach und nach angefangen umzubauen und  wir haben ihn gebeten uns die verschiedenen Schritte ein wenig zu erläutern, denn was in einen  Daihatsu Hijet passt das bekommt ihr auch in jeden anderen Kastenwagen.

Lasst Euch also inspirieren und Daniel freut sich immer über Feedback und Anregungen. Details und weitere Fotos findet Ihr auf seinem Blog: woodkali.wordpress.com

Los geht’s:

Schritt 1: Entfernen des alten und Anbringen eines neuen Dachhimmels

Ich habe dem alten Dachhimmel ein Ende bereitet, da sich die Zeiten als rollende Werkzeugkiste zu sehr am Erscheinungsbild wiederspiegelten. Hierzu habe ich den alten Bezug sorgfältig abgekratzt und die Überreste als Schablone für den neuen Teppich benutzt. Diesen habe ich dann mit Teppichkleber an der Decke befestigt. Sieht sau urig aus.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production