Erinnert Ihr Euch noch an die News zur Cowdfunding Kampagne von GOT BAG?
Die zwei Mainzer Freunde Benny Mandos und Roman Ruster haben damals ein Konzept entwickelt , um aus altem Plastikmüll aus dem Ozean einen hochwertigen Roll-Top-Rucksack herzustellen. Die Kampagne war erfolgreich und so freuen wir uns mittlerweile das fertige Produkt in den Händen halten zu können.
Unter dem Slogan „bags that create an impact for people and the world“ stellen die Jungs von GOT BAG nun multifunktionale Backpacks aus recyceltem Meeresplastik her.
Mit den minimalistischen Rucksäcken soll nicht nur ein qualitativ hochwertiger Wegbegleiter für Reisen und das tägliche Leben geschaffen werden, sondern auch aktiv gegen die fortschreitende Verschmutzung unserer Meere vorgegangen werden.
Ein zentraler Schlüssel ihres Konzepts ist dabei stets der Kooperationsgedanke. Mit diesem konnte auch die Umsetzung Ihrer Idee sichergestellt werden. Zentrale Partner wie das Unternehmen SEAQUAL, das gemeinsam mit Fischern den Plastikmüll aus den Meeren fischt und COVESTRO, das ein nachhaltiges BIO PU Coating für einen 100% wasserfesten Stoff anbietet, machen den Rucksack zu dem nachhaltigen und multifunktionalen Produkt, das es heute ist.
Das Unternehmen ist in Mainz ansässig, arbeitet aber vor allem mit einem Team aus Freelancern auf Remotebasis. Mittlerweile hat das Start-Up vier Mitarbeiter, die in den Bereichen Marketing und Vertrieb tätig sind. 2019 wollen sie weiterwachsen und ihr Produktportfolio ausbauen. Geplant sind Reisetaschen, ein Koffer und ein kleinerer Rucksack – alles aus recyceltem Meeresplastik.
GOT BAG möchte als Marke eine Community für weltoffene Reisende und Outdoor- Liebhaber schaffen, egal welches Geschlecht, welche Sexualität und Hautfarbe. Das Start-Up möchte seine Zielgruppe dabei aktiv in die Weiterentwicklung der Marke und des Produktportfolios einbeziehen.
Neben dem Vertrieb der Rucksäcke durch ihren Online-Shop und geplante Partnerschaften mit nachhaltigen Online-Pattformen, möchte GOT BAG seine Rucksäcke bewusst auch im lokalen Retail anbieten.