Share

Travel

10 Dinge, die beim nächsten Roadtrip dabei sein müssen.

Im Gegensatz zu einem Urlaub im Hotel oder einer Unterkunft, bedarf es für einen Roadtrip ein paar Extras, die nicht fehlen dürfen!

Die Temperaturen steigen wieder und langsam, aber sicher, beginnt wieder die Zeit, in der sich viele Surfer aus Europa mit ihrem Van, Bulli oder Wohnmobil auf den Weg an die Atlantikküste machen, um das Vanlife mit ihrem Lieblingshobby dem Surfen zu verbinden. Daraus entsteht meist ein Roadtrip, der auf höhe Bordeaux startet und so lange an der Atlantikküste entlang führt, bis der Urlaub zu Ende ist und im kalten, nassen Deutschland wieder die Arbeit ruft. Um für den nächsten Roadtrip perfekt vorbereitet zu sein, bedarf es jedoch das ein oder andere Umdenken beim Packen. Es gibt Gegenstände, die man getrost zu Hause lassen kann und andere, die unbedingt mit in das fahrbare Zuhause sollten. 10 Gegenstände, die wir euch definitiv empfehlen mitzunehmen findet ihr hier.

Repair Kits

Wenn man irgendwo im Nirgendwo im Van unterwegs ist, ist es manchmal schwer einen Ding Repair Guru zu finden, der einem das Board in Schnelle wieder heile macht, falls es doch einmal einen Schaden abbekommt. Daher empfehlen wir euch immer ein bisschen Big Ding UV Cure Polyester Fibrestrong dabei zu haben, um im Notfall euer Brett selbst zu reparieren. Das Gemisch härtet durch Sonneneinstrahlung innerhalb weniger Minuten aus, sodass du für die nächste Session sofort wieder ready bist. Gleiches gilt natürlich auch, wenn ihr euren Wetsuit beschädigt. Dafür empfehlen wir euch das Stormsure Neopren Queen Repair Kit.

Repair Kits
Repair Kits

Sonnenschutz

Logisch, Sonnenschutz darf nie fehlen. Doch bei einem Roadtrip, bei dem man nahezu den ganzen Tag draußen in der Natur verbringt, ist ein hochwertiger Sonnenschutz, wie ihn zum Beispiel die Swox Combo Zinc 50 bietet, essenziell. Die Kombination aus Sonnenschutz für die Lippen und hochwertiger Zinc Sonnencreme fürs Gesicht ist einfach unschlagbar.

Swox Combo Zinc 50
Swox Combo Zinc 50

Schlüssel Safe

Die Surfsession steht an, das Auto dank einer elektronischen Zentralverriegelnung schnell abgeschlossen, doch wo versteckt man den Schlüssel am besten? Schließlich kann man ihn ja nicht mit ins Wasser nehmen…Auf dem Reifen oder in die Karosserie legen ist wohl der Klassiker, aber eben auch riskant. Besser ist da schon der Northcore Keypod Key Safe. Das fette Schloss kann an Felge, Abschlepphaken oder wo auch immer angebracht werden und bewahrt euren Autoschlüssel dank Zahlenschloss sicher auf.

 

Northcore Car Safe
Northcore Car Safe

Change Mat

Es gibt nicht viel ätzenderes, als einen sandigen oder dreckigen Wetsuit. Deshalb ist gerade dann, wenn du auf einem Roatrip in der Natur unterwegs bist, die Rip Curl Change Mat dein optimaler Begleiter. Dank ihr kannst du deinen Neoprenanzug sandfrei ausziehen und anschließend mit dem Zugverschluss wasserdicht einpacken, damit es in deinem Gefährt nicht nass wird.

Rip Curl Change Mat
Rip Curl Change Mat

 

Kleiderhaken

An einem kühlen Morgen in einen nassen Wetsuit steigen zu müssen, ist für viele Leute der Albtraum. Die Möglichkeiten seinen Wetsuit zu trocknen sind auf einem Roadtrip aber meist einfach zu begrenzt, um immer den Luxus eines trockenen Neoprenanzugs zu haben. Bis jetzt zumindest, denn der Northcore Hook Up Wetsuit Hanger ist ein gummibezogener Magnet, der es ermöglicht, deinen Wetsuit auch an flachen Metalloberflächen, wie zum Beispiel dem Auto, aufzuhängen.

Northcore Hook Up
Northcore Hook Up

Trinkflasche und Filter

Gerade in der heutigen Zeit, in der Plastikmüll ein brisantes Thema ist, kann man so eine Mizu Aluminium Bottle besser denn je gebrauchen und somit Wasser aus Plastikflaschen vermeiden. Um wirklich auf der sicheren Seite zu sein, dass man sauberes Wasser trinkt, kann man zusätzlich noch den Everyday Wasserfilter in die Trinkflasche integrieren.

Mizu Bottle und Filer
Mizu Bottle und Filer

Flip Flops

Solide Flip Flops sind die halbe Miete und definitiv dein treuster Begleiter während eines Roadtrips entlang der Atlantikküste. Dabei ist vor Allem darauf zu achten, dass die Sandalen gemütlich und robust sind, sodass sie selbst kleinen Wanderungen über Stock und Stein entlang der Küste auf der Suche nach Wellen stand halten. All diese Anforderungen erfüllt definitiv der Reef J-Bay III Flip Flop aus feinstem Leder und gedämpften Fußbett.

Reef J-Bay III
Reef J-Bay III

Funktionsshirt

Beim Funktionsshirt denken die meisten von euch wahrscheinlich zuerst an ein T-Shirt zum Sport machen. Wir denken jedoch an das Patagonia Cap Cool Daily Graphic Lycra. Das Shirt sieht nicht nur mega aus und ist in vielen unterschiedlichen Varianten erhältlich, sondern ist auch noch schnell trocknend und hat einen 50+ UPF UV-Schutz. Somit ist das Shirt nicht nur in den Straßen von San Sebastian der absolute Hingucker, sondern auch im Wasser zum Surfen. Dazu kommt noch die Fair Trade Zertifizierung des Shirts. Mega!

Patagonia Cap Cool Daily Graphic Lycra
Patagonia Cap Cool Daily Graphic Lycra

Boardshorts

Passend zum Lycra bedarf es bei einem Roadtrip eine ordentliche Boardshorts, die sich ebenfalls für alles eignet. Diese Boardshorts findet ihr mit der Hurley Phantom Blockpartysolid 18” zu 100 %. Der Stretch und das klassische Hurley Design lassen dich nicht nur im Wasser gut aussehen, sondern kann auch super easy an Land getragen werden. Das beste: Die Boardshorts besteht aus schnell trocknendem Material, sodass man sich nach dem Surf nicht einmal umziehen muss und sofort ready für eine Skatesession ist.

Hurley Phantom Blockpartysolid 18
Hurley Phantom Blockpartysolid 18” Boardshorts

Zip Hoodie

Das Kleidungspaket für einen Roadtrip runden wir mit dem stylishen Pure Land Zip Hoodie von Kazane ab. Der Hoodie sieht nicht nur extrem lässig aus, sondern hat auch einen perfekten Schnitt, der dich warm hält. Dank Kapuze und dem Stehkragen kannst du dich wirklich gemütlich in den Pulli kuscheln, falls es am Abend mal etwas kälter werden sollte. Und das beste: Du kannst diesen Hoodie ganz einfach gewinnen!

WIN WIN WIN

Wir verlosen diesen Kazane Pure Land Zip Hoodie. Dafür müsst ihr einfach nur unseren Facebook Post mit Gefällt mir markieren und mit eurem nächsten Reiseziel kommentieren. Das Gewinnspiel endet am 17.06.2019. Die Teilnahmebedingungen findet ihr hier!

Sponsored by
Newsletter Terms & Conditions

Please enter your email so we can keep you updated with news, features and the latest offers. If you are not interested you can unsubscribe at any time. We will never sell your data and you'll only get messages from us and our partners whose products and services we think you'll enjoy.

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production