Share

News

NEXO GOES TO DEUTSCHLAND UND ÖSTERREICH

NEXO GOES TO DEUTSCHLAND UND ÖSTERREICH

Um diese Schaffe kommt man einfach nicht mehr herum: die spanischen Surfbrettbauer von NEXO SURFBOARDS expandieren nicht nur nach Portugal und Frankreich. Ab sofort sind die sicken Planken aus Andalusien auch in Deutschland und Österreich zu erhalten und werden schon bald aus dem Quiver deines Surfshops nicht mehr wegzudenken sein!

Es ist nicht lange her, da sassen wir noch mit den Machern von NEXO am Strand von Cadiz und haben uns bei ein paar Bierchen darüber unterhalten, was die Spanier eigentlich über uns Deutsche denken. Das Interview, das ihr hier www.surfersmag.de/cgi-bin/adframe/specials/article.html?ADFRAME_MCMS_ID=578&id=1291060552188109311248895 lesen könnt, war dermassen entspannt, dass wir es kaum erwarten konnten, zu sehen, wie es mit NEXO weiter gehen würde. Zumal man es bei NEXO nicht mit einer Hinterhof-Schmiede, Marke Eigenbau, zu tun hat. Führend in Spanien, was den Brettbau angeht, wartet NEXO jetzt schon mit sage und schreibe 27 verschiedenen Modellen auf und bietet Boards mit krassen Namen wie „Uppercut“ an. Mehr in die Fresse geht jawohl nicht!

Gleichzeitig hat uns die Intention gefallen, jedem Surfer Material unter die Füsse geben zu wollen, dass maximalen Spass im Wasser bei maximaler Potentialausschöpfung garantiert – der Leitfaden der spanischen Shaper. Dabei arbeitet Headshaper Fernando Gutierréz eng mit namenhaften Teamridern aus der ganzen Welt zusammen, um die Shapes ständig weiter zu entwickeln und zu perfektionieren. Dass dabei die eigene Zeit auf dem Wasser etwas zu kurz kommt, ist ein Nebeneffekt, den Fernando gerne für ein perfektes Resultat in Form von Harz und Glasfaser in Kauf nimmt, wie er uns im Interview nach ein paar Zunge lockernden Bieren verriet.

Share

Newsletter Terms & Conditions

Please enter your email so we can keep you updated with news, features and the latest offers. If you are not interested you can unsubscribe at any time. We will never sell your data and you'll only get messages from us and our partners whose products and services we think you'll enjoy.

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production