Share

News

WEBISODE 2 THE TRIALS

WEBISODE 2 THE TRIALS

Es sind nicht mal mehr zwei Wochen, bis die härteste Welle der Welt zum Schauplatz eines der wohl spektakulärsten Contests der Welt wird. Am 23. August schmeissen sich die besten Surfer der Welt beim Billabong Pro 10 Tahiti ins tiefe Tal von Teahupoo! Um euch die Zeit bis zum fünften Stop der diesjährigen ASP Men’s World Tour zu verkürzen, haut Billabong im Vorhinein eine ganze Latte Web-Clips raus und heizt euch so schon einmal schön auf Tahiti-Temperatur!

Tahiti, wer träumt nicht von dieser Sagen umwogenden Insel im Pazifischen Ozean. Traumhafte Strände, ein Paradies. Wenn aber Teahupo’o zum Leben erwacht und der Swell aus der richtigen Richtung auf das Riff vor dem gleichnamigen Fischerdorf trifft, dann kann es sogar im Paradies ganz schön ungemütlich werden. Dann kracht und donnert es am Strand und die vielleicht gefährlichste Welle der Welt zeigt druckvoll ihr ganzes hohles Inneres. Gestandene Pros haben sich in der Vergangenheit aus dem von Billabong organisierten Contest zurück gezogen, weil sie einfach von den zu gewaltigen Bedingungen erschlagen waren – bildlich gesprochen. Dabei kommt es nicht selten vor, dass der Contest wegen zu grossen Wellen (!) unterbrochen werden musste, Teahupo’o ist einfach ein Monster! Zwischen dem 23. August und 3. September werden sich wieder ein paar kühne Helden zusammen finden um untereinander aus zumachen, wer dieses Monster besiegen kann.

Zur Einstimmung auf diesen waghalsigen Ritt veröffentlicht Billabong in kurzen Abständen bis zum Beginn Webisoden. Die erste, mit dem Titel „Teahupo’o“ (www.surfersmag.de/cgi-bin/adframe/news/article.html?ADFRAME_MCMS_ID=507&id=12816272268878941514048), handelte von der massigen Welle und war eindrucksvoll. Jetzt ist der zweite Clip ON. Er zeigt ein paar ausschnitte der Trials und lässt die ein paar der 96 Surfer, die in den Trails um ein Wildcard ins Mainevent mit den 45 besten Surfer der ASP kämpfen, zu Wort kommen. Sie erzählen über ihre Motivation und die WCT Surfer berichten darüber, warum die Wildcards eine besondere Gefahr bei Contests darstellt. Aber seht selbst:

http://vimeo.com/14000470

Billabong Pro Tahiti – Webisode 2, The Trials from Billabong on Vimeo.

Share

Newsletter Terms & Conditions

Please enter your email so we can keep you updated with news, features and the latest offers. If you are not interested you can unsubscribe at any time. We will never sell your data and you'll only get messages from us and our partners whose products and services we think you'll enjoy.

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production