Share

News

BILLABONG SYLT SURF CAMP FEIRTE ERFOLGREICH SEINEN 5.GEBURTSTAG

BILLABONG SYLT SURF CAMP FEIRTE ERFOLGREICH SEINEN 5.GEBURTSTAG

Zu einer Geburtstagsfeier, die sich GEWASCHEN hat, luden Billabong und der Surf Club Sylt am 14. und 15. August 30 angehende Surferinnen und Surfer zu einem gemeinsamen Wochenende rund ums Wellenreiten nach Rantum auf die Nordsee Insel Sylt ein. Um den Erfolg von fünf Jahren geschultem Surfen für den Nachwuchs einmal gebührend zu feiern, luden die Insellaner bei Sonnenschein und perfekten Schulungsbedingungen an den Sandbänken von Rantum 30 Kiddis ein, diezwei unvergessliche Tage auf Sylt erleben durften.

Seit nun mehr fünf Jahren haben jeden Sommer Kids zwischen acht und 14 Jahren die Möglichkeit einen der begehrten Plätze im Surf Camp zu ergattern, um entweder ihre ersten Versuche auf dem Wellenreitbrett zu wagen oder sich wichtige Tipps rund ums Surfen bei den Mädels und Jungs vom Surf Club abzuholen. Am 14. August begrüsste eine topmotivierte Gruppe aus Surflehrern die Minishreds für zwei actionreiche Tage auf Sylt. Zusammen mit dem Surf Club Sylt und den Rettungsschwimmern vom Strand von Rantum drehte sich an den zwei Tagen alles um das Wellenreiten und das besondere Lebensgefühl der Surfer. Gemeinsam lernten die jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmer alles über die Entstehung von Wellen, Gezeiten, Strömungen und die Sicherheit im Wasser.

Dabei war es Billabong besonders wichtig, dass auch die jüngsten das Meer und den Strand als gemeinsamen Lebensraum von Mensch und Tier kennen lernten und zu respektieren verstanden. Wie bei den grossen wurde sich zusammen mit den Surflehrern aufgewärmt – vor der Session haben die Kurzen Yogaübungen am Strand gemacht. Bevor es dann ins Wasser ging, gab es noch ein letztes bisschen Theorie zur Surfausrüstung, bis es dann endlich zu den Trockenübungen am Strand ging: hinlegen, anhocken und Take Off!

Share

Newsletter Terms & Conditions

Please enter your email so we can keep you updated with news, features and the latest offers. If you are not interested you can unsubscribe at any time. We will never sell your data and you'll only get messages from us and our partners whose products and services we think you'll enjoy.

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production