Share

News

RIDE ON II

RIDE ON II

Ride On – welch Titel könnte passender für einen Extremsportfilm sein. Der neue Streifen von Regisseur Dee Dee Wallauer ist ein Augenschmaus für alle Adrenalinjunkies. Doch nicht nur für die ist Ride On II ein echter Hingucker. Denn Ride On II geht tiefer, als der übliche Actionsport-Kram, der nur auf höher, schneller, weiter aus ist. Ride On II zeigt acht verschiedene Lebensentwürfe, die eng mit extremen Sportarten verknüpft sind. Daber vergisst Dee Dee aber nicht, auf die Menschen als Personen einzugehen und schafft es gekonnt, sie von dem einfach Image des „Surfer- Skater- Snowboarder- oder was auch immer- Boy“ zu lösen.

Chris aus Tirol hat mit dem Spot noch eine Rechnung offen: „Früher oder später mach´
ich´ s!“ Aber erst einmal verzichtet er auf das road gap, einen irrwitzigen Sprung mit dem Snowboard, den Hügel hinab über eine Landstrasse und dann weiter den Abhang hinunter.
Zu stark ist das ungute Gefühl im Bauch, zu gross die Sorge, auf die Leitplanke zu stürzen. Eine Woche zuvor war ein Freund bei einem ähnlichen Versuch schwer verunglückt.

Chris ist einer der acht Sportler, die Regisseur Dee Dee Wallauer in seinem Film RIDE ON II portraitiert; neben einem weiteren Snowboarder zwei Skater, einen Surfer und drei Freestyle-Motocross-Fahrer. Deren atemberaubende Akrobatik am Motorrad, kopfüber in zehn Meter Höhe durch die Luft fliegend, lässt Evel Knievel übrigens aussehen wie ein Greenhorn auf dem Verkehrsübungsplatz. Dennoch ist der Film meilenweit entfernt von den üblichen, Testosteron triefenden Extremsportclips, wie man sie aus dem Privatfernsehen kennt.

In ruhigen und entspannten Gesprächen mit den Protagonisten, die meisten jenseits der 30, ist Respekt und bisweilen auch ein sympathisches Zögern gegenüber ihren oftmals lebensgefährlichen Aktionen spürbar. In diesen Momenten transzendiert der Film (den zu Unrecht so genannten) Fun-Sport zu einer Action-Reflexion über das Setzen, Einhalten und Überwinden von Grenzen.

Checkt unbedingt den Trailer auf www.wallauerpictures.de!!!

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production