Share

Uncategorized

All Eyes On: Nic von Rupp

image

Nic von Rupp lebt seinen Traum: Der 24-Jährige hat seine Leidenschaft zum Beruf gemacht. Mit acht Jahren stand er zum ersten Mal auf dem Brett und reist heute um den Globus, immer auf der Suche nach perfekten Wellen.

In der Qualification Series kämpft Nic mit der Surfelite von Morgen um einen der begehrten Plätze für die World Championship Tour, zwischendurch produziert er außerdem reihenweise Videos.

Ich liebe die portugiesische Mentalität und das Leben hier. Aber auch die deutsche Kultur hat mich geprägt. Ohne die typisch deutschen Tugenden, wie Disziplin und harte Arbeit, wäre ich heute nicht da, wo ich bin!“, sagt der Deutsch-Portugiese im Interview.

Sein Vater kommt aus Deutschland, seine Mutter ist Schweizerin. In einem Haus am Strand unweit von Lissabon aufgewachsen, surfte er früher noch unter deutscher Flagge, mittlerweile tritt Nic bei Wettkämpfen für Portugal an.

Und doch haben ihn die deutschen Wurzeln auf seinem Weg stark geprägt.

In regelmäßigen Abständen wird er von nun an den Facebook-Account von “Hurley Deutschland&Österreich” übernehmen, um den Surf-Fans hierzulande einen Einblick in sein Leben als Profi-Surfer zu geben.

image-1
THE LIFE OF NIC – ‘CALI BOUND

Share

Newsletter Terms & Conditions

Please enter your email so we can keep you updated with news, features and the latest offers. If you are not interested you can unsubscribe at any time. We will never sell your data and you'll only get messages from us and our partners whose products and services we think you'll enjoy.

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production