Share

News

Arbo Holz Surfbrett Workshop in Köln

Bildschirmfoto 2014-03-31 um 09.27.12

Ab April bietet Paul von Arbo Surfboards wieder Holz Surfbrett Workshops an.

Während der drei Kurstage baut jede/r TeilnehmerIn unter der Anleitung von Paul ein hohles Surfbrett aus Holz nach der Rich Blundell Strip-and- Feather- Methode die durch z.B. Grain Surfboards bekannt gemacht wurde

Die Kursgebühr beträgt 325€+55€/ft. Brettlänge. Der Preis beinhaltet den Unterricht, die Unterstützung während des Arbeitsprozesses und das nötige Material, um das gewünschte Surfbrett zu bauen (Sperrholz Stringer, Paulownia, Zeder, Kleber). Es werden Dir alle Werkzeuge zur Verfügung gestellt, eigenes Werkzeug z.B. Hobel, Sägen, Akkuschrauber etc.  können aber gerne mitgebracht werden. On Top gibt es für alle Teilnehmer noch ein Canvas Boardbag von Salty Buds.

Finboxen, Leashplugs und Entlüftungsventile sind nicht inklusive können aber am Workshop zum Selbstkostenpreis erworben werden.

Bildschirmfoto 2014-03-31 um 09.27.55

Nach den drei Tagen intensiver Arbeit ist das Brett fertig konstruiert und braucht evtl. noch ein wenig Detailarbeit an, z.B. den Kanten und den Endschliff. Das Laminieren des Brettes ist in den drei Tagen unmöglich zu schaffen. Ich werde aber während des Wochenendes für die Teilnehmer ein kleines Demobrett einglassen um aufs Laminieren zu Hause vorzubereiten.  Ich habe auch immer eine Rolle Fiberglass und ein paar Flaschen Entropy Super Sap Sustainable Epoxidharz dabei so das sich die Teilnehmer direkt eindecken können.

Weitere Termine:
Hamburg 2./3./4. Mai oder 9./10./11. Mai
Köln 25./26./27.April oder 5./6./7. Juli
Düsseldorf 18./19./20. Juli
Berlin 25./26./27. Juli
Frabkfurt 1./2./3. August

Gebaut werden kann fast jedes Design, oft gebaute und erprobte Shapes von Rich gibts hier: http://treetosea.org/richs-template-shop/
Alle Bretter die auf der Website arbosurfboards.blogspot.com zu sehen sind, können gebaut werden.

Bildschirmfoto 2014-03-31 um 09.28.27

Alle Anfragen bitte an paulitspaul@gmx.net und um über zukünftige Workshops frühzeitig informiert zu werden am besten den arbo surfboards newsletter abonnieren.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production