Share

Uncategorized

AUSTRALIEN – Dronen Aufnahmen von einem Hai im Line-Up

drone-surfer-hai-australien
Beobachtungen von Haien mit einer Drone sind nichts neues und auch nicht sonderlich spektakulär, besonders wenn es sich mit großer Wahrscheinlichkeit um einen harmlosen Ammenhai handelt. Dennoch sind die Aufnahmen von David Finlay ziemlich skurril, da die Surfer gemütlich im Wasser sitzen, ohne auch nur zu erahnen wer oder was unter ihnen schwimmt.

Die Aufnahmen wurden in Kiama Beach in New South Wales an der Ostküste Australiens aufgenommen und kurz danach wurden auch die Lifesaver benachrichtigt, aber bis dahin ist es einfach ein interessantes Schauspiel, welches uns auch mal wieder beweist, dass nicht jeder Schatten unter Wasser direkt ein “gefährlicher” Hai sein muss.

Den Clip dazu findet ihr HIER

Die Diskussion zur Überwachung der Strände in Australien ist wieder in vollem Gange, da auch das Thema Dronen-Überwachung als möglich Strategie in Erwägung gezogen wird. Die Dronen sollen dann (zumindest bis sie sprechen können) ein Manöver fliegen, welches die Schwimmer oder Surfer alarmieren soll…..

Hai Attacke auf der Südinsel Neuseelands

shark

Wesentlichen schockierender sind die ganz aktuellen News aus Neuseeland. Hier wurde eine Surferin in Curio Bay auf der Südinsel von einem Hai schwer verletzt. Die Verletzte wurde direkt mit dem Helikopter in das Dunedin Hospital gebracht und noch ist unklar um wen genau es sich handelt und wie schwer die Verletzungen sind.

Mehr dazu gibt es HIER zu lesen.

Share

Newsletter Terms & Conditions

Please enter your email so we can keep you updated with news, features and the latest offers. If you are not interested you can unsubscribe at any time. We will never sell your data and you'll only get messages from us and our partners whose products and services we think you'll enjoy.

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production