Share

Oakley-Tao-Schirrmacher

News

BE WHO YOU ARE – Tao Schirrmacher und die neue Kampagne von OAKLEY

Ein Sprachrohr für die Persönlichkeiten aus den Sportcommunities

Foto: Patrick Pilz / Oakley

Tao Schirrmacher müssen wir euch wahrscheinlich nicht weiter vorstellen, denn der Eisbachsurfer, Schätzetaucher und Tüftler aus München hat die Szene am Bach in den letzten Jahren maßgeblich geprägt. In einem urbanen Raum hat er sich seine Welt geschaffen und die Gegebenheiten der Stadt genutzt, um Inspiration zu finden.

Oakley-Tao-Schirrmacher

Foto: Patrick Pilz / Oakley

Ich habe im Eisbach alles gefunden, was ich zum Leben brauche und habe diesen Ort zu meinem Sportplatz, meinem Arbeitsplatz und meiner Inspirationsquelle gemacht. Der Eisbach hat mich stark geprägt und gibt mir die Möglichkeit, der zu sein, der ich sein möchte. ‘


 

Tao Schirrmacher-Oakley

Tao ist definitiv ein kreatives Genie. Er taucht stundenlang am Grund des Eisbachs und sammelt Gegenstände, die im Bachbett gelandet sind. Wir haben seine Sammlung schon vor einigen Jahren im Haus der Kunst bestaunen dürfen und mit LOST N’ DROWNED versucht er die Geschichte der Schätze zu ergründen. Stundenlang taucht er zum Teil in der Welle und findet neben gebrochenen Finnen auch jede Menge wertvolle Gegenstände wie Handys, Ringe oder alte Kriegsornamente.

Foto: Patrick Pilz / Oakley

Doch hinter dem sympathischen Lächeln verbirgt sich noch viel mehr, denn als Industrie-Designer hat er auch beruflich eine wilde Laufbahn hinter sich. Neben Regalsystemen, Akkuschraubern hat er vor einigen Jahren auch Big Ding ins Leben gerufen und hat mit seinem DIY Repair Kit ein kleines aber feines Unternehmen geschaffen. Aber auch als Ambassador von OAKLEY ist er nun in der neuesten Kampagne zu sehen.

Mit #ForTheLoveOfSport wurde eine Palttform geschaffen, auf der jeder seine “BE WHO YOU ARE ” Geschichte erzählen kann, um Barrieren und Stigmata zu brechen. Die Marke spricht damit sportbegeisterte Menschen jeder Herkunft und jeder Leistungsklasse Mut zu, sich stets treu zu bleiben.

In dem Film werden die verschiedenen lokalen Communities und dessen Vielfalt gezeigt. Denn abseits von Performance und Medaillen versucht Oakley auch denen eine Bühne zu geben, die durch Kreativität und Lebensgefühl ihren Sport und die Community prägen.

 

Sponsored by
Newsletter Terms & Conditions

Please enter your email so we can keep you updated with news, features and the latest offers. If you are not interested you can unsubscribe at any time. We will never sell your data and you'll only get messages from us and our partners whose products and services we think you'll enjoy.

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production