Share

News

Coldwater Charity Challenge am Stadtpark in Hamburg

Paddeln für den guten Zweck, die Coldwater Charity Challenge am Stadtpark in Hamburg war ein voller Erfolg. Bereits zum achten mal kamen norddeutsche Surfer zusammen, um Geld für Projekte hilfsbedürftiger Kinder  zu erpaddeln. Das Prinzip ähnelt klassischen Spendenläufen, bei denen sich jeder Teilnehmer Sponsoren sucht, die pro Runde Betrag X zahlen. So konnten ganze 14.500€ eingenommen werden, stark!

2015_coldwater_charity_challenge_039

Von 2008 bis 2011 wurde mit den Einnahmen auschließlich das Projekt  „Therapeutisches
Wellenreiten“ des Förderkreises der Syltklinik unterstützt. An Krebs erkrankten Kinder wird die Möglichkeit gegeben, surfen zu gehen, um neuen Lebensmut und Kraft zu finden. Mittlerweile kann ein weiteres Projekt unterstützt werden, das Schwimmprojekt „LuFisch e.V.“ aus Hamburg-Lurup. Sozial benachteiligte Kinder können hier Schwimmen lernen und den Spass mit Wasser erfahren.

2015_coldwater_charity_challenge_180
Alle weiteren Infos rund um das Event und die Paddel-Strecke werden auf www.coldwatercharitychallenge.de und auf www.facebook.com/ColdwaterCharityChallenge

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production