Share

Interviews

Dark Moments: Arne Bergwinkl

arne bergwinkel

Wohnort: Canoa/Ecuador und Europa
Alter: 15 Jahre
Sponsoren: billabong, buster Surfboards

Wann das letzte mal eInen schwarzen Tag gehabt?
Habe heute einen schwarzen Tag: keine Wellen schlechtes Wetter und ich bin krank.

Dein schwärzester Tag ever?
Alles geschah am 04. Mai 2010, als ich alleine von Ecuador nach Portugal zur Europameisterschaft flog. Meine Mutter brachte mich bis zum Flughafen und ich wartete auf den Abflug, als ich plötzlich meinen Namen hörte. Ich musste runter, um meine Tasche aufzumachen, und in diesem Moment wusste ich, diese Reise wird nicht gut. Aber der Flug war eigentlich ganz gut. In Madrid musste ich fünf Stunden warten, bis ich endlich mein Gate für den Flug nach Portugal wusste. Doch im Check-in sagten sie mir, ich könnte nicht fliegen, weil ich noch keine 16 Jahre alt wäre. In dieser Sekunde wusste ich nicht, was ich machen sollte; erst nach zehn Minuten hatte ich begriffen, dass ich selbst nach einer Lösung suchen müsste. Also habe ich gefragt, wie ich anders nach Portugal käme. Man sagte mir, ich müsste mit Zug, Bus und U-Bahn durch die halbe Stadt, dort würden die Busse nach Portugal abfahren. Es war ein Riesenchaos, bis zum Busbahnhof zu kommen, mit Boardbag, großer Reisetasche und kleinem Rucksack habe ich dafür zwei Stunden gebraucht. Dort musste ich nochmals vier Stunden warten. Um vier Uhr morgens kam ich endlich in Porto an. Von dort musste ich weiter nach Viana do Castelo. Ich hatte keine Möglichkeit, jemanden anzurufen, und nahm ein Taxi. Am Ende war ich nach zweieinhalb Tagen Reisedauer endlich da. Puh!

dark_momentsDein Hass-Spot?
Habe keinen.

Dein Antivorbild?
Jeremy Flores – keine Ahnung warum, aber ich habe noch nie seinen Surf-Style gemocht.

Deine schlimmste Verletzung?
Als ich das linke Bein doppelt gebrochen hatte.

Dein düsterstes Geheimnis?
Ich glaube, ich habe echt keins.

Dein schlimmster Spitzname?
„Fiki-Fiki“. Keine Ahnung, was das bedeutet.

Deine schlimmste Auseinandersetzung auf dem Wasser mit Locals?
Hatte noch nie eine schlimme.

Dein peinlichster Moment?
Habe nicht viele peinliche Momente gehabt.

Was magst Du an Dir selbst überhaupt nicht?
Mag alles.

arne bergwinkel

Share

Newsletter Terms & Conditions

Please enter your email so we can keep you updated with news, features and the latest offers. If you are not interested you can unsubscribe at any time. We will never sell your data and you'll only get messages from us and our partners whose products and services we think you'll enjoy.

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production