Share

Locals

Delight Alliance Surfboards – Boards made in Austria

Habt Ihr Euch schon mal gewundert, was da am Eisbach für Surfboards mit farbigen Rails unterwegs sind? Das sind die Bretter von Dominik Hipp aka Delight Alliance Surfboards. Dominik baut die Boards alle noch per Hand in seiner kleinen Werkstatt in der Nähe von Salzburg und sein Markenzeichen sind die Rails aus Kevlar, die besonders stabil sind und somit ideal für den Bach sind.

dominik-hipp-aka-delight-alliance-surfboards

Mighty Otter Profile

Die Kollegen von Mighty Otter Surfboards haben einen richtig ordentlichen Eisbach Edit rausgehauen. Für alle die die Boards aus München noch nicht kennen, haben wir hier einen kleinen Auszug aus ihrer Otter-Beschreibung kopiert:

Surfing und seinen kleinen Bruder Riversurfing sollte man auf keinen Fall ernst nehmen. Dafür macht es viel zu viel Spaß. Was heute perfekt ist, ist morgen langweilig. Ausprobieren, neu erfinden, experimentieren, den eigenen Style entwickeln – das ist unser Ansatz. Deshalb bieten wir ganz unterschiedliche Shapes an, die allesamt ganz eigene Vorzüge haben. Mit ein bisschen mehr Volumen, weil wir halt landlocked und keine Pro Tour Surfer sind.
Ein bisschen mehr ein bisschen was ausprobieren ist angesagt… total angesagt!

Mehr davon: mightyottersurfboards.com

Leon Glatzer – Eisbach & Citywave Check in der Jochen Schweizer Arena

München ist schon a feines Platzerl – das weiss auch Leon Glatzer, der mittlerweile zwischen Pavones, Kassel und München pendelt wenn er nicht gerade auf Teamtrips oder Contests unterwegs ist.

Auch wenn es mit seinem Boarisch noch nicht so recht klappen mag, hat er wirklich Gefallen an der bayerischen Hauptstadt gefunden und war natürlich auch schon fleissig am Eisbach. Gerade die frühlingshaften Temperaturen haben ihn Anfang der Woche motiviert den dicken Wetsuit auszupacken und ein paar Turns & Airs in die stehende Welle zu zimmern. Als kleines Schmankerl ging es noch in die Jochen Schweizer Arena, um hier die neue Citywave zu testen.

https://www.youtube.com/watch?v=tnP9mzycvIk&feature=youtu.be

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production