Share

Video

Die Geschichte der Wavepools

Wavepools oder auch Wellenbecken sind eigentlich nichts neues, denn gerade in Europa gibt es schon seit 1920 die ersten Wellen in Schwimmbädern. Ursprünglich waren diese natürlich für Badegäste konzipiert worden. 1966 wurde der „Summerland Wavepool“ in der Nähe von Tokyo in Japan eröffnet, der auch den Spitznamen „Surf-a-Torium“ bekam und erstmals auch für Surfer zugänglich war. Neben diversen Varianten gab es den „FlowRider“ oder auch den „Big Surf“ in Amerika. Der Wavegarden und nun ganz aktuell die Kelly Slater Wave Company haben die klassischen Technologien verfeinert und wir sind gespannt wie es weitergehen wird.

Mehr zum Thema findet Ihr HIER

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production