Share

News

Die Gewinner der RED BULL ILLUME MOMENTAUFNAHME 2020 stehen fest

Der Fotowettbewerb, der die kreativsten Adventure- und Actionsport Content Creator Deutschlands auszeichnet, verkündet seine Gewinner.

Der diesjährige Sommer ist ein ganz Besonderer und überrascht uns immer wieder mit der scheinbar grenzlosen Kreativität und dem Einfallsreichtum der Content Creator.

Der Beweis? Die Beiträge der Red Bull Illume Momentaufnahme 2020. Dieser außerordentlicher Fotowettbewerb war an alle in Deutschland ansässigen Content Creator gerichtet und hat sie dazu aufgefordert, ihre kreativsten Adventure- und Actionsport-Aufnahmen des Sommers 2020 via Instagram zu teilen. Und diese hatten es in sich; angefangen von clever ausgetüftelten BMX-Aufnahmen, kunstvollen Riversurf-Fotos, beeindruckenden Skatetricks in urbanen Spots, bis hin zum DIY-Skigebiet im eigenen Garten (inklusive Lift!) – alles war bis ins kleinste Detail durchdacht.

Egal ob professioneller Fotograf, Abenteurer oder leidenschaftlicher Instagram-Enthusiast, jeder konnte bei dem Contest mitmachen und fünf Wochen lang in den drei unterschiedlichen Kategorien „Heimspiel“, „Brandneu“ und „Deine (Insta) Story“ einreichen. Die interne Red Bull Illume Jury hat jede Woche die kreativsten Aufnahmen der Kategorien ausgewählt und die Community bestimmte daraufhin im Online-Voting die wöchentlichen Finalisten. Nun lag es an den renommierten Judges, bestehend aus den Foto-Experten vom c´t Magazin und EyeEm, Lorenz Holder, mehrfacher Gewinner von Red Bull Illume, sowie dem Red Bull Athleten Dominik Gührs, die Kategoriegewinner und den Gesamtsieger zu bestimmen.

Kategoriegewinner:

Heimspiel
Fotograf: Daniel Daja
Daniel Daja konnte die Judges mit seiner eindrucksvollen Skate-Aufnahme vor der Siegessäule in Berlin überzeugen und holt sich den Sieg in der Kategorie Heimspiel.

 

Brandneu & Gesamtsieger
Fotograf
: Christoph Sahner

Christoph Sahner beindruckt mit seinem kreativen Riversurf-Moment von der Eisbach-Welle in München und gewinnt damit die Kategorie Brandneu und den Gesamtsieg der Red Bull Illume Momentaufnahme 2020.

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Because of the situation, all resorts are closed right now ! That’s why the kids decided to build me my own park ❤️🙌🏾😍🏂

Ein Beitrag geteilt von Seppl Ramsbacher (@sepplramsbacher) am

 

Deine (Insta) Story
Content Creator: Seppl Ramsbacher

Die Kategorie Deine (Insta) Story konnte Seppl Ramsbacher mit seinem selbst kreierten “Home Resort” für sich entscheiden.

 

Gesamtsieger

Fotograf: Christoph Sahner
Christoph Sahner gewinnt mit seinem eindrucksvollen Riversurf-Moment von der Eisbach-Welle in München nicht nur die Kategorie Brandneu, sondern holt sich auch den Gesamtsieg der Red Bull Illume Momentaufnahme 2020.

 

Newsletter Terms & Conditions

Please enter your email so we can keep you updated with news, features and the latest offers. If you are not interested you can unsubscribe at any time. We will never sell your data and you'll only get messages from us and our partners whose products and services we think you'll enjoy.

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production