Share

VLOG

Billy Kemper – Aufstieg und Fall des Weltmeisters

Nach seinen üblen Verletzungen vom Wipeout am Safi Point, erlitten auf der Jagd nach einem massiven Nordatlantik-Swell, hat sich Billy Kemper im Laufe der darauf folgenden Monate langsam, aber stetig wieder zurückgekämpft. Eine sechsteilige Doku-Serie begleitet den zweimaligen Champion der Big Wave World Tour auf dem steinigen Weg der Genesung nach dem lebensbedrohlichen Unfall in Marokko.

Es sollte bis weit in den Dezember konstant ein karrierebestimmendes Jahr 2019 für den Hawaiianer bleiben, von Magazin-Covern in Serie über Siege bei großen Events bis hin zu seinem denkwürdigen Lauf bei den Pipe Masters rauschte er mit viel Momentum in 2020. Schlagartig änderte sich jedoch alles mit den schweren Verletztungen. Die Welle sei eine der besten seines Lebens gewesen, der gesamte Trip sei perfekt und wie im Traum verlaufen, doch am letzten Tag, als alles eigentlich mit der Session am Point auf einen grandiosen Abschluss hindeutete, führte ein kleiner Fehler zum harten Kontakt mit den Felsen. Die Wucht des Aufpralls habe “seine rechte Körperseite richtig zertrümmert”, betroffen waren unter anderem Lunge, Becken und sein komplettes Knie.

“Aus persönlichen Verlusten, die sein bisheriges Leben bestimmten, zieht der vierfache Vater laut eigener Aussage die Motivation und seinen besonderen Ehrgeiz, der ihn zu immensen Erfolgen geführt hat”

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Billy Kemper (@billykemper)

Der viermalige Gewinner des Jaws-Contests musste radikal fast alle Prioritäten verschieben, zunächst galt es, vom Krankenhaus zurück zu seiner Familie – und perspektivisch irgendwann wieder zurück aufs Board – zu kommen. Aus persönlichen Verlusten, die sein bisheriges Leben bestimmten, zieht der vierfache Vater laut eigener Aussage die Motivation und seinen besonderen Ehrgeiz, der ihn zu immensen Erfolgen geführt hat.

Erzählt wird die Story über den auf Maui aufgewachsenen, heutigen North-Shore-Local von Selema Masekela – eine Geschichte von Stärke und Widerstandsfähigkeit, die Billy Kemper zu dem Mann, Vater und Weltmeister gemacht hat, der er heute ist.

Newsletter Terms & Conditions

Please enter your email so we can keep you updated with news, features and the latest offers. If you are not interested you can unsubscribe at any time. We will never sell your data and you'll only get messages from us and our partners whose products and services we think you'll enjoy.

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production