Share

Uncategorized

Done Deal: Boardriders Inc. kauft Billabong, RVCA, XCEL etc.

Nun ist der Deal auch offiziell über die Bühne gegangen! Boardriders Inc. die Dachmarke von Quiksilver kauft Billabong und weitere Brands!

Done Deal! Wir haben bereits darüber berichtet, dass Boardriders Inc., die Dachmarke von Quiksilver, Roxy und DC, die Marken Billabong, RVCA, Element, Von Zipper, Xcel, Kustom und Palmers übernehmen. Nun ist der Deal fix, abgeschlossen und alle Unterschriften getätigt. Für schlappe 155 Millionen Dollar, so heißt es, wird es die Fusion geben und Boardriders Inc. mit allen Tochtergesellschaften zum Biggest Player im Surfbusiness machen!

Dave Tanner, Chief Executive Officer der Boardriders Inc meint zu dem Deal: “Today marks the beginning of what will be a turning point for our industry. With the combination of Boardriders and Billabong, we bring together the best of both companies, creating a dynamic enterprise under the Boardriders umbrella.”

Welche Dimensionen der Deal annimmt unterstreichen folgende Zahlen: Über 7.000 Shops in 110 Ländern dieser Welt führen die Brands, dazu kommen 630 Brandstores in 28 Ländern.

Die ganze Pressemitteilung des Kaufs gibt es hier zu lesen.

Die Integration von Billabong und den weiteren erworbenen Brands in die Boardriders Inc. wird ein jahrelanger Prozess werden und wohl auch einige Neuerungen bringen. Bisher wurde betont, dass an der Infrastruktur, der Brand History etc. nicht viel verändert werden soll und auch die Kunden den Kauf durch Boardriders Inc. kaum registrieren werden, doch es kursieren bereits Gerüchte, dass es die Mitarbeiter der beiden Brands doch härter treffen könnte, als zunächst angenommen! Glaubt man diesen Spekulationen, wird das Quiksilver Headquarter in Torquay dicht gemacht und 1.000 km weiter in den Norden an die Gold Coast, wo auch Billabong ihr Headquarter hat, verlegt. In den USA soll es genau umgekehrt sein, dort soll das Billabong Headquarter geschlossen werden und an den Huntington Beach zum Quik Headquarter umziehen.

Wir sind gespannt, was die Zukunft bringt!

Share

Newsletter Terms & Conditions

Please enter your email so we can keep you updated with news, features and the latest offers. If you are not interested you can unsubscribe at any time. We will never sell your data and you'll only get messages from us and our partners whose products and services we think you'll enjoy.

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production