Share

Interviews

Ein Tag im Leben von Alfonso Peters

http://mpora.com/videos/AA68l4fCLSM

Wir freuen uns Euch den NORDEN Team Ruder Alfonso Peter vorstellen zu dürfen. Er wurde in Mitchels Plain, Kapstadt Süd Afrika geboren, welches nicht grade ein einfacher Platz zum aufwachsen ist.
Umgeben von Gangs und Drogen Dealern, befand er sich nicht immer auf der sonnigen Seite des Lebens. Glücklicherweise bekam er während seiner Grundschulzeit die Möglichkeit an einem Surf Kurs teil zu nehmen. Dies war Teil eines Sozial Projektes, wo Kinder aus armen Verhältnissen die Möglichkeit bekamen, verschiedene Sportarten aus zu probieren, in der Hoffnung sie damit von der Straße zu holen. Alfonso verliebte sich sofort ins Surfen, vor allem Longboarden, denn sein Heimatstrand, Muizenberg, gehört zu den besten Longboard Spots in Süd Afrika. Dort entdeckte die Crew von Norden Surfboards den 22 jährigen Surfer vor einigen Jahren und nahmen ihn sofort in ihr Surf Team auf. Noch hat er keinen Titel gewonnen aber eines ist sicher, er gehört zu den talentiertesten Longboardern Süd Afrikas. Um sich seinen Lebensunterhalt zu verdienen jobt er in diversen Surf Schulen rund um Muizenberg und nutzt jede Gelegenheit seiner größten Leidenschaft, dem Longboarden, nach zu gehen.

Share

Newsletter Terms & Conditions

Please enter your email so we can keep you updated with news, features and the latest offers. If you are not interested you can unsubscribe at any time. We will never sell your data and you'll only get messages from us and our partners whose products and services we think you'll enjoy.

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production