Share

Video

FUS Jam 2016 – Eisbach on fire

Nach dem Motto „Freitag der 13.“ lud die Münchner FUS Crew, die lokale Surfcommunity zum Eisbach ein, um den vielleicht „letzten FUS JAM aller Zeiten“ zu feiern.

In Kooperation mit Schneider Weisse und der Goldenen Bar wurde es dann ziemlich feucht fröhlich und vor allem heiß, denn der FUS-JAM steht neben einer ganzen Menge Freibier, Party und Spaß auch für das beste Riversurfen weit und breit.

Los ging es mit dem Spektakel kurz nach Einbruch der Dunkelheit, damit die Feuershow von Wolfrik auch gebührend gefeiert werden konnte. Nichts anbrennen ließ FUS-CREW Gründungsvater Flori Kummer, der neben seinen legendären Kickflips auch das Down-Rail meisterte wie kein anderer. Das breit gefächerte Starterfeld und die zahlreichen Zuschauer waren Feuer und Flamme als Tao Schirrmacher ein paar fette Air Reverses und einen riesigen Shove-It landete. Auch  Eisbach Legende Quirin Rohleder zeigte, dass er nicht nur super stylisch, sondern auch absolut progressiv surfen kann.

Nach einigen Bierduschen und kaputten Boards, verlagerte sich der Party-Mob langsam nebenan in Richtung Haus der Kunst. Dank Klaus St Rainer, Besitzer der Goldenen Bar, warteten dort bereits der legendäre BBQ Griller und ein breites Sortiment an Cocktails und Longdrinks.

Die Siegerehrung ging beinahe unter, denn aufgrund des undurchsichtigen Wettbewerbsformats ist nie ganz klar wer wirklich gewonnen hat. Am Ende standen aber diese drei jungen Männer auf dem Podium:

1.Platz: Flori Kummer (FUS-CREW)
2. Platz: Klaus St Rainer (SCREW-CREW)
3. Platz: Tao Schirrmacher (FUS-CREW)

Lange war es ruhig um die FUS-CREW, nachdem die Jungs 2011 den internationalen NIKE CHOSEN CREW VIDEO Contest gewonnen hatten und für eine kurze Zeit weltberühmt waren.  Ob es wirklich der letzte FUS-JAM war, wird sich zeigen. Der FUS-CREW geht es bei dem Event ohnehin vor allem darum der Surf-Community in München etwas zurückzugeben und zusammen eine gute Zeit zu verbringen.

Text: Paul Günther

Foto: Dieter Verstel
Foto: Dieter Verstel
Foto: Dieter Verstel
Foto: Dieter Verstel
Foto: Dieter Verstel
Foto: Dieter Verstel
Foto: Dieter Verstel
Foto: Nils Malchow
Foto: Nils Malchow
Foto: Nils Malchow
Foto: Nils Malchow

Share

Newsletter Terms & Conditions

Please enter your email so we can keep you updated with news, features and the latest offers. If you are not interested you can unsubscribe at any time. We will never sell your data and you'll only get messages from us and our partners whose products and services we think you'll enjoy.

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production