Share

Kelly Slater Wave Company

Uncategorized

GERÜCHTE: Erster Contest im Kelly Slater Wavepool

Heute ist es soweit – der erste “inoffizielle” Contest wird auf der Kelly Slater Ranch in Lemoore abgehalten. Eine kleine Gruppe handselektierter Surfer darf sich hier unter den Augen der WSL messen und vor allem in die vermeintliche Zukunft des Wellenreitens treten. Die Gerüchte brodeln, auch über die Zukunft der World Surf League, die mit Dirk Ziff zwar einen soliden Finanzier gefunden hat, aber mit einem Verlust von geschätzten $30 Mio/Jahr in dieser Form nicht weiter tragbar ist.
Offizielle Stellungnahmen zu diesem Thema gibt es leider noch nicht, auch nicht was den Contest in Kelly Slaters bzw WSL Wavepool angeht. Vice scheint als Medienpartner an Bord zu sein und somit wird es früher oder später einen hoffentlich kritischen Bericht geben.

Was wir jedoch wissen, ist dass an der Kelly Slater Welle ein paar Modifizierungen vorgenommen wurden. Die Welle läuft jetzt in Sections, die das Surfen auf der künstlichen Welle tatsächlich noch spannender machen….wäre da nicht ein D-Zug im Wasser, der die Idylle etwas trübt….

Share

Newsletter Terms & Conditions

Please enter your email so we can keep you updated with news, features and the latest offers. If you are not interested you can unsubscribe at any time. We will never sell your data and you'll only get messages from us and our partners whose products and services we think you'll enjoy.

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production