Sie ist zurück! Nach pandemiebedingter Pause ist die Int. OCEAN FILM TOUR 2022 endlich wieder “on the road”.
Mit an Bord das brandneue Programm voller spannender Geschichten rund um unsere Ozeane! Das Gesicht der Tour ist die 13-jährige Shobe, für die das Surfen die Hoffnung auf ein besseres Leben fernab der Armut Bangladeschs verspricht. Zudem geht es auf wissenschaftliche Entdeckungsreise zum Grund des Mittelmeers und ins ewige Eis.
Vendée-Globe-Newcomer Boris Herrmann kann sich bei der härtesten Segelregatta der Welt keine Pause erlauben und ist bei allen Herausforderungen, die die See ihm entgegen wirft, komplett auf sich allein gestellt!
Nach der erfolgreichen Premiere in Hamburg statt stehen ab Freitag über 150 Veranstaltungen auf dem Tour-Plan. Gezeigt werden fünf Filme mit einer Gesamtlänge von ca. 120 Minuten. Inklusive Moderation und Rahmenprogramm dauert eine Veranstaltung zwischen 2,5 und 3 Stunden.
Für uns Surfer sind vor allem die Filme “SHOBE SURFS” über die 13-jährige Shobe aus Bangladesch und der Kaltwasser-Movie “COLD WATER THERAPY” interessant, bei dem sich 3 sonnenverwöhnte Australier auf ein Abenteuer in Alaska einlassen. Weiter Infos & Interviews zu den Filmen und Produzenten bekommt ihr demnächst hier bei uns zu lesen.