Frankie Harrer hat es bei der diesjährigen SURF DM 2019 in St. Girons mal wieder krachen lassen und holte sich nach 2016 & 2017 ihren dritten Deutschen Meister Titel.
Wir haben versucht sie direkt nach dem Contest abzufangen, was sich aber leider als gar nicht so einfach herausstellte. Deshalb hier nun mit etwas Verspätung das alt bekannte Fragen-Antwort-Spiel.
Hallo Frankie. Gratulation zum Sieg in Frankreich und dem Deutschen Meister Titel. Bist Du schon wieder auf dem Weg zum nächsten Contest, oder wo steckst Du gerade?
Ich bin eben nach Hause gekommen und genieße meine freie Zeit hier in Kalifornien. Nach Japan & Frankreich tut es wirklich gut eine kleine Pause einzulegen und ein wenig in Malibu freesurfen zu gehen.
Klingt gut. Die Bedingungen bei der DM waren dieses Jahr nicht unbedingt einfach und so wurde der Contest an nur zwei Tagen durchgezogen. Hattest Du Dir eine bestimmte Strategie überlegt?
Nicht wirklich. Da es viele Closeouts gab, musste man “einfach” nach offenen Wellen Ausschau halten. Ich hatte dann im Finale schlichtweg Glück, dass ich ein paar surfbare Wellen gefunden habe.
Bist Du eigentlich direkt von den ISA World Surfing Games in Japan nach Frankreich gekommen?
Mehr oder weniger. Ich habe noch einen Zwischenstopp in Dänemark eingelegt, um einige Klamotten von meinem Sponsor abzuholen und bin dann weiter nach Frankreich.
War es Dein erster Trip nach Japan?
Nein, ich war schon häufiger dort und Japan ist immer eine Reise wert. Gerade die Kultur fasziniert mich bei jeder Reise.