Share

News

Jack Botts – der australische Musiker auf Herbsttour durch Deutschland

Musik heilt alle Wunden – so steht es geschrieben und wenn wir uns die Songs von Jack Botts anhören, dann trifft dieses Statement auf jeden Fall zu. Der Australier ist ohne Zweifel einer der aufstrebendsten jungen Künstler aus Australien. In kurzer Zeit hat er es auf 300.000 monatliche Spotifyhörer mit über 14 Millionen streams insgesamt gebracht. Ganz nebenbei ist er leidenschaftlicher Surfer, was ihn gleich noch interessanter macht.

Im Sommer 2021 hat der Dreiundzwanzigjährige seine 3. EP veröffentlicht, mit dem Titel „Slow Mornings“. Auf den sechs Songs dieser EP zeigt der ehemalige Strassenmusiker Jack Botts, wie vielfältig mittlerweile seine musikalischen und textlichen Möglichkeiten sind. Das beherrschende Thema ist die Liebe, in diesem speziellen Fall die Liebe in einer Fernbeziehung, dazu noch unter den schwierigen Bedingungen einer weltweiten Pandemie:

„This EP is a collection of tracks that represent
a pretty crazy point in my life, and career. All the ups and downs of balancing a long-distance rela- tionship with work. It talks about all the moments when you want to throw the towel in and give up, to the realisation that giving up just isn’t an option, despite the heartache”.

Schon Acts wie Tash Sultana und Tones And I haben in den vergangenen Jahren gezeigt, dass das “Busking” aka Straßenmusik keine aussterbende Kunst ist. Ganz im Gegenteil: Es ist eine der stärksten Plattformen für die Entdeckung von Talenten. Jack Botts ist einer dieser Musiker, der das definitiv bestätigen kann. Der in Brisbane geborene und in Byron Bay lebende Musiker hat in den letzten vier Jahren sein Singer-Songwriter-Handwerk verfeinert, nachdem er jahrelang als Straßenmusiker unterwegs war.

Die EP’s und Singles, die bisher seine Diskografie zieren, zeigen Jack Botts charmanten, gitarrengestützen Indie-Folkpop und sein Händchen für großartige Melodien. Ohne Zweifel ist Jack Botts, nach seiner Veröffentlichung von ‘’Home To You’’ 2018 einer der aufstrebenden Künstler Australiens.

Nach einer erfolgreichen Deutschland-Tour im April 2022 kehrt Jack Botts für drei exklusive Konzerte wieder zurück. Und eins ist klar: Er wird uns alle verzaubern.

Wir freuen uns riesig ihn bei seiner zweiten Runde in Deutschland supporten zu dürfen und wenn ihr ihn bei seiner letzten Tour verpasst habt, dann könnt ihr ihn zu den folgenden Terminen live erleben:

31.08.2022 – München, Milla
06.09.2022 – Erlangen, E-Werk Garden
07.09.2022 – Mannheim, Kulturbrücken Jungbusch

Tickets sind unter www.schoneberg.de und an ausgewählten VVK-Stellen erhältlich. Es lohnt sich;)

 

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production