Share

News

Kuntiqi und Phil Grace – Big Wave Gun Kooperation

Phil_Grace_Balsa_Gun_Kun_tiqi_Web2

Letzten Sommer fragte unser Teamsurfer Nagai Puntiverio nach einer Balsa Holz Gun für große Wellen. Und wenn Nagai groß sagt, meint er GROß!
Er lebt seit Jahren den endlosen Winter um die grossen Swells in Puerto Escondido, Mavericks oder in der Heimat Kantabrien zu reiten. Kun_tiqi hörte seinen Ruf und fand den besten Shaper für diesen Job: Mr. Phil Grace.
Im Jahr 1969 shapete Phil Grace sein erster Surfboard im Alter von 19 Jahren. Seitdem hat der Australier nie mehr damit aufgehört. In diesen 45 Jahren hat er Surfboards für Rip Curl gebaut, 1987 in Frankreich Quiksilver Surfboards gegründet und für surf Legenden wie Jeff Hakman geshaped.

Phil ist ein “old school” shaper und hat einige Balsa Holz Surfboards in den frühen Tagen seiner Karriere geshaped.

Das Surfverhalten von Holz Surfboards ist aussergewöhnlich gut in großen Wellen. Das Balsa Surfbrett hat die Eigenschaft die Wellen mit sehr hoher Geschwindigheit herunterzusurfen, selbst bei starkem offshore Wind. Unebenheiten auf der Wellenoberfläche absorbiert das Balsaholz sehr gut und gibt dem Surfer mehr Stabilität und Kontrolle in den kritischsten Momenten. Genau das, was man an großen Tagen braucht!

Phil Grace & Kun_tiqi haben die Balsa Holz Big Wave Gun gerade rechtzeitig für die großen Swells fertiggestellt …

Klicke auf Google+ oder Facebook um die komplette Geschichte in Bildern sehen!

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production