Die Hydra ist ein mystisches Wesen und das gleichnamige Surfboard präsentiert sich passend dazu als echtes “Kleinwellen-Monster”. Es ist für kleine Wellen ein fortschrittliches Brett mit viel Volumen, das den Weg in die Welle vereinfacht und viel Energie aufnimmt.
Das Lib Tech Hydra Surfboard lässt den Shape von einem Small-Wave-Fish und einem Mini-Wave-Hybrid miteinander verschmelzen. Das Board hat eine mit dem Fish verwandte Outline, einen flachen Rocker und ein fast nach jener “Hydra” aussehendes Tail. Es handelt sich dabei um ein Split-Diamond-Tail, mit dem der Biss des Boards noch verstärkt wird. Das Deck ist flach geschnitten, die Rails fehlerverzeihend und das Double Concave im hinteren Bereich verleiht dem Lib Tech ungeahnte Schnelligkeit.
Durch enorme Flexibilität, die das Board bietet, ist es außerdem auch für radikales Surfen geeignet.
Nach einem Flug das Boardbag zu öffnen, gilt unter Surfern nie als besonders angenehmes Gefühl, doch mit einem robusten Modell wie diesem kommen böse Überraschungen definitiv seltener als Blutgrätsche zum Start des Surftrips dazwischen.
Wie von Lib Tech gewohnt, ist das Hydra ein High-Tech-Board, das aus hochleistungsfähigem und besonders robustem, umweltfreundlichen Material per Hand in Lib Tech’s Fabrik in den USA hergestellt wurde.