Bevor es Social Media gab, wurden Surfboards durch Filme oder Empfehlungen von Freunden und Familie bekannt. So auch das Lost Rocket, welches sich durch den Video-Release “5’5 Redux” 2009 zu einem echten Klassiker entwickelte.
Einst aus den Händen von Shane Beschen und Budroe entstanden, hat Legende Matt Biolos das Board weiter verfeinert. Herausgekommen ist das legendäre Redux Surfboard – ein veredelter Hochleistungsklassiker für “Bros bis Pros”. Das neue Rocket Redux von Lib Tech kehrt mit aktualisierten und modernen Features zurück ins Quiver, mit den Bemühungen, die Magie des Rockets unbedingt beizubehalten.
Die Outline und Rails des Rocket Redux wurden dementsprechend etwas verfeinert. Der extrem niedrige und schnelle Nose-Rocker, der durch einen aggressiven Tail-Rocker ausgeglichen wird, sorgt für sofortige Schnelligkeit auf der Welle und spielerisch-präzise Turns.
Viel Concave, erzeugt durch einen geraden Centerline-Stringer und einen geschwungenen Rail-Rocker des Boards, verleiht Auftrieb und erfreuliche Lebendigkeit.
Das breite Tail und die parallele, kugelförmige Outline des Lib Tech sorgen für viel Speed und Halt auf der Welle. Das “Rocket”-Tail liefert Biss und Halt bei großen Cutbacks und Turns. Das Rocket Redux glänzt als High-Performance-Klassiker, veredelt mit der gewohnten High-Tech-Technologie. Es ist ein Board, welches extrem einfach und spaßig zu surfen ist. Wie von Lib Tech gewohnt, ist das Rocket ein High-Tech-Board, das aus sehr hochleistungsfähigem sowie besonders robustem und umweltfreundlichen Material handmade in Lib’s eigener Factory in den USA hergestellt wurde.