Share

ARNE – Day On The Beach

Arne Bergwinkl ist unsere große deutsche Surf Hoffnung. Nachdem er bei der Deutschen Meisterschaft jedes Jahr sein Können beweist, geht er nun einen Schritt weiter und versucht sich auf der Pro Junior Tour und QS.

Wir haben Arne schon oft getroffen. Mal im Wasser. Mal an Land. Meist sind wir jedoch mehr oder weniger aneinander vorbeigelaufen. Das wollten wir jetzt endlich ändern und haben uns mit ihm in Seignosse verabredet. Er kam gerade aus Bias, wo er als Surflehrer bei Wavetours eingesprungen ist. Zusammen mit Tim Surtmann (seinem Manager und selbst passionierten Surfer) und Fotograf Joe Wyneken kam Arne spontan zu einer Session vorbei. Er zeigte uns seinen zerschundnen Rücken und die verkratzen Füßen, die Ihm nach einem Riffkontakt auf Bali ein Zwangspause von zwei Wochen einbrachten.

Bei der Frage, was er so im Winter getrieben hat, kam er auf seine Heimat Ecuador zu sprechen. Hier überwintert er zumeist, weil es schön warm ist und gute Wellen hat. Nach dem ersten Pro Junior Contest in Portugal war es ihm in Europa noch zu kalt und somit ging es für sechs Wochen ins warme Bali. Sein Lieblings-Spot auf der Insel ist Uluwatu – Racetracks. “Hauptsache man verpasst nicht die Tide, sonst schafft man es fast nicht mehr zurück in die Höhle von Uluwatu” – daran können wir uns auch nur zu gut erinnern.
Jetzt steht auf alle Fälle erstmal Frankreich an. Fitnesstraining mit Björn Momnbach, der sich nach jahrelanger Arbeit im Surfbiz, nun als Personal Trainer selbstständig gemacht hat. Dann geht es wieder nach Portugal zum Pro Junior Espinho Ende Juni.
Die Wellen sortieren sich so langsam in Les Bourdaines und wir entscheiden uns erstmal ins Wasser zu springen. Gut. Dann viel Erfolg

Newsletter Terms & Conditions

Please enter your email so we can keep you updated with news, features and the latest offers. If you are not interested you can unsubscribe at any time. We will never sell your data and you'll only get messages from us and our partners whose products and services we think you'll enjoy.

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production