Share

Wer ist eigentlich Marc Piwko? 10 Fragen an den neuen Deutschen Meister

Eben noch bei der Surf DM 2015 in Frankreich und heute schon unser Interview-Partner.
Dürfen wir vorstellen: Marc Alejandro Piwko Romero, der neue Deutsche Meister in der Open Class

1 – Hallo Marc, wer bist Du?
MP: Also mein kompletter Name ist Marc Alejandro Piwko Romero und ich bin in Ingolstadt geboren. Als ich noch ein Baby war sind wir nach Barcelona gezogen, wo ich meine ersten 18 Jahre gelebt habe und durch meinen Vater zum Surfen und Kitesurfen gekommen bin.

2 – Wieso hast Du Dich so lange versteckt?
MP: Die DM kannte ich bis letztes Jahr nicht und meine Freunde aus Köln, wo ich momentan studiere, haben mir gesagt ich hätte gute Chancen.

3 – Kanntest Du ein paar von Deinen Konkurrenten schon? 
MP: Mir waren Arne und Leon auf jedenfall bekannt. Sie sind einfach super gut! Genauso wie viele andere Surfer der DM : Lenni, Noah, Jonas, Severin, Tobias etc…

4 – Wie hast Du Deine Chancen eingeschätzt?
MP: Ich wollte es einfach nur unter die Top 10 schaffen, um vielleicht Sponsoren zu bekommen, die es mir erleichtern, öfter zu surfen und besser zu werden.

5 – Die Wellen waren ja dieses Jahr recht gut, bist du öfter in Frankreich?
MP: Ja, ich war dieses Jahr schon drei Mal in Frankreich.

6 – Was hältst Du von der deutschen Surfszene? 
MP: Die Deutschen Surfer sind wirklich leidenschaftlich, obwohl es für sie schwer ist Surfen zu gehen. Das fasziniert mich. Sie sind bereit tausende von km zu fahren um ein Wochenende zu surfen!!!

7 – Schon mal in Deutschland gesurft Eisbach/Nordsee/Ostsee?
MP: Im Eisbach war ich einmal mit Lukas und Vincenzo aus meiner Uni und es war mega lustig, aber komplett anders als normales surfen.

8 – Was machst Du mit dem Preisgeld?
MP: Das Preisgeld kommt in das “Reisekonto” haha.

9 – Wie überlebst Du als Surfer in Köln?
MP: In Köln ist Skaten und Longboarden angesagt.. Auch viele Surfvideos anschauen und sooft wie möglich Trips zu machen natürlich.

10 – Kommst Du nächstes Jahr wieder um deinen Titel zu verteidigen?
MP: DM 2016 muss ich noch darüber nachdenken, aber es ist sehr wahrscheinlich ;).

Newsletter Terms & Conditions

Please enter your email so we can keep you updated with news, features and the latest offers. If you are not interested you can unsubscribe at any time. We will never sell your data and you'll only get messages from us and our partners whose products and services we think you'll enjoy.

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production