Share

Uncategorized

Neuer Wavepool in Brisbane mit 3000 Wellen pro Stunde

oiuczjjfafqsimcmhvir
Surf Lakes Wavepool Brisbane

Es klingt mal wieder zu gut um wahr zu sein – ein Wavepool mit über 3000 Wellen pro Stunde. Eine Firma names Surf Lakes hat ein neues Konzept eingereicht. Der vorgestellte Wavepool ist auf acht Reefbreaks und vier Shorebreaks aufgeteilt, in dem Tag und Nacht Wellen produziert werden. Mit Crowdfunding versucht das Unternehmen 490.000 australische Dollar einzutreiben, um den Traum eines jeden Surfer zu verwirklichen.

Die Funktionsweise ist ein komplett anderer Ansatz als alle anderen Wavepools, wie beispielsweise der Wavegarden oder Wadi Adventure Park. Mit einer zentralen Swellpumpe wird eine Serie von Wellen ausgelöst die bis zu 6-Fuß große Barrels entstehen lassen sollen. Je nach Könnerstufe wird die Wellengröße reguliert und der Spot angepasst. Doch das ist alles noch Zukunftsmusik, denn mit dem ersten Kapital soll erstmal ein kleines Modell gebaut werden. Wir werden sehen wie lange es dann noch dauert, bis die Barrels aus der Tube laufen. Als Location wurde der gleiche Platz nähe Brisbane in Australien erkoren, an dem schon Kelly Slater und seine Wave Company gescheitert ist!

Mehr zu dem neuen Wavepool findet ihr hier: www.surf-lakes.com.au

Share

Newsletter Terms & Conditions

Please enter your email so we can keep you updated with news, features and the latest offers. If you are not interested you can unsubscribe at any time. We will never sell your data and you'll only get messages from us and our partners whose products and services we think you'll enjoy.

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production