Share

Win

PEACE & LANGE HAARE- Crowfunding Projekt für Cruiser Skateboards // Verlosung

Peace und lange Haare ist eine kleine Skateboard Manufaktur, welche es sich zum Ziel gesetzt hat, durch Handarbeit formschöne und ökologische Cruiser Skateboards aus ausgewählten Materialien mit viel Liebe zum Detail zu bauen.

So beschreiben die zwei Zwillingsbrüder Marc und Niklas ihr Projekt, mit dem sie eine Crowdfunding Kampagne gestartet haben. Wir haben die sympathischen Langhaar-Brüdern getroffen und waren von Ihrer Vision so angetan, dass wir sie gerne mit diesem Beitrag unterstützen möchten.

Hier ein kurzes Interview:

Hallo Jungs, wie geht es Euch? Was machen die Haare;)?
Moin, uns geht’s super, die Haare werden immer heller. Sitzen gerade in “Le Pin Sec” am Strand und warten bei einem Kronenburg auf einen guten Surf. 

Das klingt gut. Wir sind in der Redaktion überzeugt von etwas längerem Haar, aber dennoch wären wir nicht auf die Idee gekommen, eine Brand “Peace & Lange Haare“ zu nennen. Wie kommt’s?
Der Name für die Brand hat sich erst später ergeben. Als wir schon angefangen haben unsere eigenen Decks zu pressen und nach Namen und passenden Logo zu suchen. Unser Freund Nick hat Peace und lange Haare immer als Abschiedsfloskel benutzt. Wir fanden es einfach witzig und passend. Wahrscheinlich hat es auch etwas mit der Einstellung zum Leben zutun, die da so mitschwingt.

Skaten, gerade das Longboardskaten boomt extrem in den letzten Jahren. Was unterscheidet Euch von den anderen Herstellern?
Wir unterscheiden uns von den bestehenden Anbietern in erster Linie durch unsere Individualität, welcher wir durch unsere durch die Natur inspirierten Designs, innovative Ideen, sowie der Liebe, die wir jedem einzelnen Deck widmen, Ausdruck verleihen. Des Weiteren ist unsere Produktion von Nachhaltigkeit geprägt, da wir unsere Materialien umweltschonend bearbeiten und bewusst von kontrollierten Quellen beziehen. So entsteht ein hochwertiges Produkt, welches denen aus billiger Massenfertigung stammenden Boards  in verschiedenen Aspekten überlegen sind. All dies kommt letztlich der Natur, dem Kleinunternehmer Geist sowie natürlich dem Kunden zu Gute. 

712b7ea1

 

Crowdfunding ist mittlerweile ein ziemlich klassischer Weg zur Finanzierung von Startups. Wieso wählt Ihr diesen Weg?
Anfangs dachten wir, das crowdfounding würde einen effizienten Weg da stellen, um unsere Vorstellungen finanziell zu unterstützen. Leider mussten wir aber im Verlauf feststellen, das es doch nur recht moderate Fortschritte erzielt. Nun hoffen wir auf andere Weise mehr Aufmerksamkeit für uns und unsere Produkte zu erlangen.

Was ist Eure Vision wenn Ihr das Ziel erreichen solltet?
Sollte Das Crowdfounding den gewünschten Erfolg mit sich bringen, werden wir uns zunächst eine effektivere Presse zulegen um das Produktionsvolumen zu erhöhen. Je nach Auftragslage wollen wir die Werkstatt immer weiter ausbauen und einige Freunde mit die Arbeit einspannen. Jedoch zu jedem Zeitpunkt ein bodenständiges auf Handarbeit ausgelegtes Unternehmen bleiben. Sollten sich unsere Momentanen Hoffnungen nicht erfüllen, werden wir trotz dessen unseren Traum weiter verfolgen.

Surfen scheint auch ein wichtiger Teil in Eurem Leben zu sein, oder?
Wir finden verschiedene Boardsportarten sehr erfüllend und nehmen da gerne alles mit. Sei es das Surfen im Sommer oder das Snowboarden im Winter. Dennoch gibt es auf der Welt mehr Asphalt als gute Wellen. 

Was für ein Deck habt Ihr uns zur Verlosung zu Verfügung gestellt? Was kann der Gewinner erwarten wenn er seine Achsen dran schraubt?
Der Gewinner erhält unser Cruiser Deck mit Zebrano-Furnier. Dieses im schlichten doch zeitlos gehaltenem Design besticht in erster Linie durch die angenehm smoothen fahreigenschaften eines Cruiserboards, ohne jedoch auf die Möglichkeit von Street-Tricks verzichten zu müssen. So wird es dem glücklichen ein praktischer, sowie vielseitig einsetzbarer Begleiter sein.

Wunderbar. Vielen Dank und Euch viel Erfolg

Und eine/r von Euch hat die Chance schon jetzt eines der handgefertigten Skateboarddecks der Jungs abzustauben. Wir verlosen ein PEACE & LANGE HAARE Cruiser Deck mit Zebrano-Furnier. Hierfür müsst Ihr uns bis zum 31. Juli eine email mit Adresse und Betreff “PEACE & LANGE HAARE” an gewinnspiel@surfersmag.de schicken. Viel Glück!

Share

Newsletter Terms & Conditions

Please enter your email so we can keep you updated with news, features and the latest offers. If you are not interested you can unsubscribe at any time. We will never sell your data and you'll only get messages from us and our partners whose products and services we think you'll enjoy.

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production