Share

Video

Quik Pro 2017 – Vorfreude?

Seid Ihr bereit? Bereit für den Quik Pro France? Bereit für den großen Kampf vor den Toren Europa?

Es ist und bleibt unser liebste Tourstopp und wie so oft scheinen es die Wellen auch wieder gut zu meinen. Zumindest momentan, denn die Aufnahmen aus den letzten Tagen lassen ins uns große Vorfreude aufkochen.

Was die WSL daraus macht ist eine andere Frage. Was ist dran am großen Surf -Media-Boykott zum Finale des Quiksilver Pro France 2017? Machen die Kollegen von STAB, SURFER, BEACHGRIT & Co wirklich  Ernst? Werden sie nichts über das Finale des Wettkampfs berichten? Genaues weiss man nicht, aber ein wenig Gegenwind tut der World Surf League auch mal ganz gut.

Nicht das wir hier viel ausrichten könnten, aber immerhin finden wir die Idee nicht schlecht, denn was genau haben wir als Surf Medien von der World Tour? Nicht viel. Einladungen kommen schon seit Jahren nicht mehr. Klickzahlen lassen sich mit Contestberichten schon lange nicht mehr generieren und die Hauptsponsoren setzen lieber auf Influencer & Co als auf die etablierten Core Medien.

Wieso also sollen wir berichten und vor allem was genau wollt ihr denn lesen? Die abgetippte Pressemitteilung der WSL? Die spannendsten Manöver in Runde XY? Ist doch alles langweilig, wenn nicht gerade ein Junghai im Lineup für ein wenig für Spannung sorgt.

Wir werden sehen, aber eins steht fest. Das Gefühl bei einer frischen Offshore Brise mit einem warmen Croissant in der Hand über die Düne zu laufen, lassen wir uns nicht nehmen;)

Share

Newsletter Terms & Conditions

Please enter your email so we can keep you updated with news, features and the latest offers. If you are not interested you can unsubscribe at any time. We will never sell your data and you'll only get messages from us and our partners whose products and services we think you'll enjoy.

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production