Share

Rachel Presti

Top Stories

Rachel Presti: Was in den letzten Wochen und Monaten so los war

Hallo Leute.

Erstmal sorry, dass ich mich jetzt erst mit einem kleinen Update melde. Die wilden Zeiten momentan haben meine Pläne ziemlich durcheinander gebracht, aber immerhin habe ich jetzt Zeit, euch einen Rückblick auf die letzten Wochen und Monate zu geben.

Ich habe das Jahr in China mit einem QS 5.000 begonnen. Zum Glück war ich noch vor dem Ausbruch des Virus dort, aber bin bereits in Runde 2 ausgeschieden. Mein nächstes Event war auf Teneriffa  – ein QS 1.500. Die Wellen waren perfekt und ich habe meinen ersten Lauf mit fast 13 Punkten und den zweiten Heat mit 15,17 Punkten gewonnen. Ich habe mich wirklich gut gefühlt, aber leider reichte es dennoch nur bis in Runde 3, was zu einem 9. Platz geführt hat. Danach bin ich nach Australien geflogen, um an drei Events teilzunehmen. Ein QS 3.000 in Avoca, ein QS 5.000 in Merewether und ein QS 10.000 in Manly.

Rachel Presti

In Avoca waren die Wellen klein und durcheinander und so bin ich direkt rausgeflogen und weiter nach Merewether. Dort gewann ich meinen ersten Lauf, wurde Zweite in meinem zweiten Heat und war endlich im Achtelfinale. Es lief gut und so schaffte ich es mit 12,67 Punkten in die nächste Runde. Die Konkurrenz war sehr stark und so belegte ich den 9. Platz und holte mir 1.750 Punkte.

Rachel Presti

In Manly hatte ich dann den härtesten Heat meines Lebens, da ich gegen  Carissa Moore, Coco Ho und Amuro Tsuzukia antreten musste. Alle drei sind CT-Surfer. Ich hatte leider keine Chance und machte mich auf den Weg nach Neuseeland für die nächste Veranstaltung. Dann kam die Nachricht, dass alle Contest abgesagt werden und ich wusste nicht, wohin ich gehen oder was ich tun sollte. Also bin ich derzeit noch in Australien und plane weiter hier zu bleiben, zumindest bis mein dreimonatiges Visum abgelaufen ist und bis dann ist hoffentlich die Corona-Krise vorbei. Bis dahin wünsche ich Euch alles Gute und #stayhome if you can!

Eure Rachel

Rachel Presti

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production