Share

Breitling_CleanUp_Sylt_Surfrider

News

Surf Club Sylt Beach Clean Up 2022 – alle Infos

Endlich, nach 2 Jahren Zwangspause organisiert der Surf Club Sylt am 20. März 2022 den jährlichen Beach Clean Up für unsere Insel.

Europa- und Weltweit finden an diesem Tag in Kooperation mit der Surfrider Foundation viele Sammelaktionen an Meeren, Flüssen und Seen statt.
Es ist nun wieder an der Zeit, den Focus auf unser unglaublich großes Umweltproblem, eigentlich das größte Problem für die Zukunft der Menscheit, zu lenken.
Trotz vieler guter Gesetze und weltweiter wachsender Aktionismus wird immer noch unendlich viel Müll in unsere Weltmeere entsorgt oder landet darin auf Umwegen über Flüsse und Seen. Da geht noch mehr fürs Meer.

Jährlich sammeln die Sylter Tourismus Services bis zu 550 Tonnen! Müll an unseren Stränden und nach 2 Jahren der Pandemie kommen nochmal Massen an Masken, die leider inzwischen fast zahlreicher als volle Hundekotbeutel sind, dazu.
Der SCS möchte aufzeigen, dass gemeinsames Handeln in Sachen Umwelt jeden einzelnen wieder mehr für die positive Zukunft des Planeten sensibilisiert und die Politik noch viel besser agieren MUSS. Ohne die intakte Natur kann auch keine intakte Menschheit bestehen. Es ist noch nicht zu spät!

Foto: Jan Blaffert

Wir konzentrieren uns natürlich auf die Strandabschnitte, die noch nicht oder wenig von den Tourismus Services aufgeräumt wurden.
Am 20.März um 11Uhr treffen sich die Helfer an folgenden Übergängen, wo jeder von unseren freiwilligen Helfer Müllsäcke bekommt:
Hörnum Kap Horn
Hörnum Campingplatz/Straend
K4
Sansibar2
Samoa
Tadjem Deel
Rantum Campingplatz
Dikjen Deel
Buhne16
Klappholtal
List Haupttreppe

Um 15 Uhr treffen sich dann alle Helfer am SCS-Clubhaus am Brandenburger Strand, wo es zum Abschluss eine heiße vegetarische Kartoffel-Maronen-Lauchsuppe von Ulf Dörge, Sauerteigbrot von der Bäckerei Lund und Getränke von der Sylt Quelle gibt. Bitte bringt wenn möglich eigene Suppenteller und Löffel mit, um unnötigen Müll zu vermeiden.
Wir freuen uns auf Euch – Euer Surf Club Sylt e.V.

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production