Share

News

Surf & Skate Festival München 2016

Nachdem das von Island Collective veranstaltete Surf & Skate Festival in Hamburg und Köln ein voller Erfolg war, erobert das Festival nun die bayrische Landeshauptstadt. Zum bereits 7. Mal wird sich in München ein Wochenende lang alles um die Bretter dieser Welt drehen. Egal ob im Wasser oder auf dem Asphalt, jeder Boardsportfan kommt hier auf seine Kosten.

Am Donnerstag findet im Kino, Mond & Sterne die Filmpremiere von „Peninsula Mitre“, dem neuesten Werk der in der Surfszene bekannten Gauchos del Mar statt. Die Dokumentation begleitet die Brüder auf einer Reise durch Argentinien, an die südöstlichste Spitze des Feuerlandes, um eine noch nie zuvor gerittene Welle zu surfen.

Im Muffatwerk präsentieren bei der diesjährigen Kunstausstellung international gefeierte Künstler wie Ray Collins (Australien) oder Clark Little (Hawaii) ihre neuesten Werke, aber auch lokale Größen und Newcomer werden vertreten sein. Von Fotografie über Illustrationen und Installationen wird bei der Vernissage am Freitag alles dabei sein. Auch der Saltwatershop schlägt seine Zelte im Muffatwerk auf und hat die neuesten Marken und Produkte der Boardsportwelt im Gepäck. Die Atmosphäre, untermalt von DJs und Livemusik lädt das ganze Wochenende über zum Schlendern, Stöbern und Schauen ein.

Bei der O’Neill Party am Samstagabend im Muffatwerk ist der Name Programm: Team Rhythmusgymnastik heizen der feierfreudigen Masse ordentlich ein und bieten ein Sport- und Musikprogramm der Superlative. Auch das Starmelt Team gibt sich die Ehre und bringt das Publikum mit seiner Musik im Muffatcafé ordentlich zum Schwitzen.

Yoga und SUP Sessions bieten den perfekten Ausgleich, wenn es etwas ruhiger zugehen soll, aber auch das Surfen auf dem Asphalt wird sicher nicht zu kurz kommen: Beim Blue Tomato Skate Contest im Feierwerk Skatepark kommen Skatefans wieder voll und ganz auf ihre Kosten: Auf über 900qm sind atemberaubende Tricks und spannende Skate-Action garantiert. Die besten Skater der Region schwingen sich auf ihre Rollbretter, um fette Preisgelder und Goodies abzustauben.

Der legendäre Krach am Bach findet auch dieses Jahr wieder statt! Zeit und Ort unbekannt, nur so viel sei gesagt: Es wird laut!

Tickets und mehr Infos gibt’s im Netz auf www.surf-skate-festival.com, wir freuen uns auf ein tolles Wochenende im Zeichen der Surf & Skate Kultur, mit allem was dazu gehört!

Highlights:

Donnerstag 14.07.  – 21:00 Premiere „Peninsula Mitre“
Freitag 15.07. – 18:00 Vernissage + Saltwater Shop Pop Up Store
Samstag 16.07. – 14:00 Blue Tomato Skate Contest, 23:00 O’Neill Party feat. Team Rhythmusgymnastik, Starmelt Team
Sonntag 17.07. –  14:00 Krach am Bach

https://vimeo.com/173495225

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production