Share

Video

SURFING – zwischen Leidenschaft und Konsumwahn

Es wird viel über Surfen und den Lifestyle geredet, aber noch recht wenig erforscht wie sich die Subkultur zu einem Massenmarkt entwickeln konnte.

Warum ist klar – weil es einfach die schönste Nebensache der Welt ist und süchtig macht. Aber wie kam diese rasante Entwicklung zustande? Tatsache ist, dass sich Wellenreiten in den vergangenen sechs Jahrzehnten zu einem der wichtigsten Einflussfaktoren der Jugendkultur entwickelt hat. Nicht nur die Zahl der Surfer ist enorm gestiegen, sondern auch das Konsumverhalten der Surfer und deren Nachahmer.

In diesem Film wurde von einem brasilianschen Vermarktungsinstitut ein netter Zusammenschnitt über die Entwicklung des Surfsportes produziert, der zwar für den brasilianischen Markt ausgelegt, aber auch für uns recht interessant ist.

Share

Newsletter Terms & Conditions

Please enter your email so we can keep you updated with news, features and the latest offers. If you are not interested you can unsubscribe at any time. We will never sell your data and you'll only get messages from us and our partners whose products and services we think you'll enjoy.

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production