Share

Video

SURFING – zwischen Leidenschaft und Konsumwahn

Es wird viel über Surfen und den Lifestyle geredet, aber noch recht wenig erforscht wie sich die Subkultur zu einem Massenmarkt entwickeln konnte.

Warum ist klar – weil es einfach die schönste Nebensache der Welt ist und süchtig macht. Aber wie kam diese rasante Entwicklung zustande? Tatsache ist, dass sich Wellenreiten in den vergangenen sechs Jahrzehnten zu einem der wichtigsten Einflussfaktoren der Jugendkultur entwickelt hat. Nicht nur die Zahl der Surfer ist enorm gestiegen, sondern auch das Konsumverhalten der Surfer und deren Nachahmer.

In diesem Film wurde von einem brasilianschen Vermarktungsinstitut ein netter Zusammenschnitt über die Entwicklung des Surfsportes produziert, der zwar für den brasilianischen Markt ausgelegt, aber auch für uns recht interessant ist.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production