Share

Kanoa Surfboards

News

The Creek 2.0 – die neue Generation des Kanoa Riversurfboards

News aus dem Hause KANOA, einige wenige hatten bereits die Chance das Board exklusiv auf unserer Testtour zu surfen.

Die zweite Generation des reinrassigen Riverboards the Creek geht ins Rennen.

In enger Zusammenarbeit mit den KANOA Teamfahrern wurde der Creek aufs nächste Level gehoben. So wie sich stehende Wellen und das darauf vorherrschende Surflevel stetig verbessert, so wird auch dem Creek ein durchdachtes und äußerst wirksames Facelift verpasst. Dabei bleibt es die erste Wahl für intermediate to advanced Rapidsurfers die ein fein abgestimmtes und performendes All-round-Riverboard suchen.

Kanoa Surfboards

 

Das CREEK 2.0 zeichnet sich durch mehr Speed, engere Kurvenradien und reichlich Pop aus. Dabei wurde im ersten Schritt die Outline modifiziert, statt dem Winger des Vorgängermodells kombiniert der CREEK nun zwei unterschiedliche Radien die sich kurz vor den vorderen Finnen treffen. Diese subtile aber doch effektive Anpassung, sorgt für agressive Kurvenradien und mehr Halt auf dem Rail. Dabei führt die neue Outline gleichzeitig zu einem etwas schmäleres Tail. Dabei mangelt es dem CREEK aber sicher nicht an Lift unter dem Backfoot. Durch die genau abgestimmte Positionierung der jetzt tieferen double Concaves in Verbindung mit dem leicht abgeflachten Tailrocker entwickelt der Creek mehr Speed denn je. Trotz flachem Tailrocker bleibt der Tailkick erhalten was reichlich Pop und direkte Turninitierung garantiert. Hergestellt mit dem bewährten Triple Rail Layer Glassing bleibt der Creek gewohnt robust gegen Schläge und Dings.

Der nächste Step in der KANOA Riversurf Range, ein vielseitiges und perfekt abgestimmtes All-Round Riverboard- The Creek 2.0. Mehr dazu HIER

Newsletter Terms & Conditions

Please enter your email so we can keep you updated with news, features and the latest offers. If you are not interested you can unsubscribe at any time. We will never sell your data and you'll only get messages from us and our partners whose products and services we think you'll enjoy.

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production