Share

Uncategorized

The Fatal Coast – Insider Bericht über die angespannte Situation in Australien

Ballina
Die Medien sind schuld. Quasi wir. Wir sind immer nur auf der Suche nach Drama und Zerstörung um unsere Klickzahlen zu erhöhen, um noch mehr Anzeigen verkaufen zu können und natürlich um am Ende steinreich zu werden……schön wär’s.

Die Hai Attacken in Australien gehen uns jedoch viel tiefer als der ein oder andere Facebook Kommentator für möglich hält, denn wir lieben Surfen, das Meer und auch gerade den Strandabschnitt vom Byron Bay, Lennox Head und Ballina. Jeder weiss, dass es hier relativ viele Haie gibt und dennoch versucht man im Wasser einfach abzuschalten und zu genießen.
Leider sind wir momentan nicht vor Ort und können somit nur die “gefilterten” Informationen weiter kommunizieren, aber wie es scheint ist die Lage wirklich sehr angespannt. Kommentare wie “I only surf when it’s crowded” können wir kaum glauben und auch wie viele weiße Haie momentan an der Küste gesichtet werden, schockiert uns.

Hier geht es nicht um uns, sondern um das Thema wie man in Australien damit umgeht. Entscheidend ist wie sich die Regierung verhalten wird, denn es wird mit Sicherheit eine Art Hai Prevention geben. Egal ob “Shark Cull”, neue Technologien oder Hainetze. Schaut Euch die Reportage von unseren australischen Kollegen mal an! Sie ist ziemlich aufschlussreich und gibt einen guten Einblick in die momentane Situation und Stimmung in der Region!

Share

Newsletter Terms & Conditions

Please enter your email so we can keep you updated with news, features and the latest offers. If you are not interested you can unsubscribe at any time. We will never sell your data and you'll only get messages from us and our partners whose products and services we think you'll enjoy.

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production