Share

Tim Elter Bretagne surf

Uncategorized

Tim Elter – Lucky Shot in der Bretagne

Text: Tim Elter / Fotos: Markus Elter

Manchmal muss man einfach Glück haben!

Nachdem der Nordatlantik seit Wochen flach bis ziemlich klein war, kam vor ein paar Tagen in der Bretagne ein Tiefdruckgebiet mit bis zu 8 Windstärken durch, das dann über Nacht einen ordentlichen Swell produzieren sollte. Das Problem war nur, dass alle bekannten Beachbreaks wohl zu gross und völlig zerblasen sein würden.

Tim Elter Bretagne surf

Also kam uns der Gedanke mit unserem Wohnmobil direkt an einen der Reefbreaks zu übernachten, in der Hoffnung, dass am nächsten Morgen was reinkommt.

Und so war es dann auch : Es hatte die ganze Nacht gestürmt und geregnet, aber der Point lief mit kleinen, aber langen Wellen, die bis ans Ende der Bucht brachen.

Tim Elter Bretagne surf

Die davor liegende Klippe hielt den Wind ab und die Tide stimmte auch, also sofort aufs Wasser ! Dort waren nur 5 Locals , die alle sehr entspannt waren und meinten, dass der Spot normalerweise nur in den Wintermonaten funktioniert und ich unglaubliches Glück hätte, hier im Juli surfen zu können!

Newsletter Terms & Conditions

Please enter your email so we can keep you updated with news, features and the latest offers. If you are not interested you can unsubscribe at any time. We will never sell your data and you'll only get messages from us and our partners whose products and services we think you'll enjoy.

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production