Share

Tim Elter

Top Stories

Tim Elter: Update aus Fuerteventura

Hallo Leute,

in Spanien herrscht seit dem vergangenen Sonntag Ausgangssperre, das heißt, dass man nur das Haus verlassen darf, um einkaufen zu gehen oder für Arztbesuche. Das Problem war das gleiche wie in Deutschland momentan: Da sich viele Leute nicht an die Empfehlungen gehalten haben, ging es nicht anders als per Verordung.

Und das wird hier alles ziemlich streng gehandhabt: Jede Menge Polizeikontrollen und seit heute wird sogar das Militär hinzugezogen, um sicherzustellen, dass keiner unbefugt unterwegs ist. Die Strafen sind drastisch und zwischen 100 und 60.0000 Euro bzw. Gefängnis. Außer Supermärkten und Apotheken sind alle Geschäfte zu, ebenso alle Bars, Cafes und Restaurants.

Man darf nur alleine im Auto zum Einkaufen fahren, keine Schule, Kinder müssen zu Hause bleiben. In die Läden wird nur eine begrenzte Zahl an Kunden gelassen, überall Mundschutz und Handschuhe, 1,5 Meter Abstand zu anderen. Auf Fuerteventura sind zwar bisher noch nicht so viele Coronaerkrankungen gemeldet worden, aber das kann noch kommen.

Das Hauptproblem hier ist, dass das Gesundheitssystem auch ohne Corona schon am Limit war. Erstaunlicherweise hatte ich die letzten Tage immer noch Anfragen für Zimmer/Apartmentvermietungen. Hier ist die nächsten paar Wochen, wenn nicht Monate, an Surfen nicht zu denken, also verschiebt euren Urlaub besser auf den Herbst/Winter. Das Ganze trifft die Kanaren natürlich sehr hart, da wir hier fast ausschließlich vom Tourismus leben. Mal sehen, wie das weitergeht….

Wir verbringen unsere Zeit mit Arbeiten am Haus, im Garten oder den Autos. Da gibt es jede Menge zu tun. Und wir haben die letzten Tage ein kleines Video mit den besten Wellen des Winters zusammengeschnitten, es kommt die nächsten Tage raus.

Mein Tipp an alle, egal wo ihr seid: Bleibt zu Hause, nur so kann die Ausbreitung des Virus eingedämmt/verlangsamt werden.

Saludos de Fuerteventura

Markus und Tim

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production