Share

Tony Laureano

Video

Tony Laureano: Der 15-jährige Big Wave Charger aus Nazaré

Tony Laureano ist mit seinen zarten 15 Jahren der jüngste Big Wave Surfer aus Portugal.

Bereits mit 5 Jahren hat er die Leidenschaft für das Surfen entdeckt. Gerade die großen und ungemütlichen Wellen, wie in seiner Heimat Nazaré, zogen ihn sofort in seinen Bann. Kein Wunder, denn sein Vater ist kein Geringerer als Ramon Laureano, der ein Pionier im Big Wave Surfen und professioneller Jet Ski Pilot ist. Einige der gefährlichsten Rettungsaktion in Praia do Norte gehen auf sein Konto.

Tony Laureano

Mit diesen Wurzeln und Nazaré als Spielplatz, ist es keine große Überraschung, dass Tony Laureano schon in jungen Jahren in die XXL Wellen geschickt wurde. Mit dem Vater an seiner Seite hat er sich somit schon früh an die beeindruckende Kulisse gewöhnen können und hat seinen festen Platz an den größten Tagen im Lineup.

 

Tony Laureano

Egal ob Paddle oder Tow-In, hauptsache XXL – so seine Devise. Seine Big Wave Gun hat bereits einen festen Platz an der Surfer’s Wall im Lighthouse Museum in Nazare, direkt neben Boards von Big Wave Legenden wie Garrett McNamara, Ross Clarke-Jones oder Rodrigo Koxa.

Tony Laureano

Er ist die große Hoffnung für Portugal und hoffentlich bricht er sich nicht wieder in einem 1ft Beachbreak seinen Knöchel, wie im vergangenen Jahr!

Mehr von ihm gibt es hier:

Instagram: @tonylaureano_surf
Facebook: https://facebook.com/laureanotony/

Hier sein Movie:

 

Newsletter Terms & Conditions

Please enter your email so we can keep you updated with news, features and the latest offers. If you are not interested you can unsubscribe at any time. We will never sell your data and you'll only get messages from us and our partners whose products and services we think you'll enjoy.

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production