Share

News

Wai Kai Wave Hawaii – alle Infos zur weltgrößten citywave

Eine citywave an der Küste Hawaiis mit einer Wellenbreite von 30 Metern.

Es ist schon eine Weile her, dass die Gerüchteküche über eine 100 ft (30 Meter) breite stehende Welle auf Hawaii gebrodelt hat.

Gut Ding will Weile haben, denn was zählt sind Fakten und keine Luftschlösser, die wir leider bei dem Thema Wavepools schon zu oft zerstören mussten. Nun aber zum eigentlichen Thema  – der citywave Hawaii.

Diese weltweit größte citywave soll das Herzstück des Haseko’s Hoakalei Resort in West Oahu am Ewa Beach werden, welches sich insgesamt über eine Fläche von 294 Hektar verteilt.  Im Zentrum des Resorts entsteht momentan das Wai Kai Waterfront Projekt, welches als „social and recreational hub“ des Resorts bezeichnet wird.

Hier soll sich alles um einen aktiven Lifestyle, rund ums Wasser drehen. Neben der Hauptattraktion, der 30 Meter breiten citywave, wird es auch Stand Up Paddle- Boarding und Kanu fahren auf der dazugehörigen Lagune geben.

Die gesamte Welle ist für Zuschauer von der Terrasse der dazugehörigen Gastronomie zu überblicken. Das perfekte Set – Up für ein nettes Essen oder ein paar Drinks während vor einem die Sportler trainieren und im Hintergrund die Sonne am Pazifikhorizont untergeht.

Mit dem Bau der größten citywave weltweit, stößt das Ingenieurs Team des Wellenherstellers auf völlig neue Herausforderungen.

„Eine Welle dieser Größe ist vollkommen neu für uns. Die ganze Technik, die hinter der Welle steht, nochmal überarbeitet und neu konzipiert werden.“

Erzählt CEO und Diplom-Ingenieur Rainer Klimaschewski. Die Welle soll erstmalig teilbar sein, sodass eine Auswahl zwischen einer Breite von 10, 20 und 30 Metern zur Verfügung steht. Dieser Ausbau ermöglicht auch eine erhöhte Anzahl an Surfern, die gleichzeitig die Welle nutzen können.

Teil des Projektes ist Profi Surfer Shane Beschen, der das Konzept der citywave schon 2013 am Münchener Flughafen ausprobierte.

Seit her sind Er und seine Söhne Noah und Koda, ebenfalls professioneller Surfer, begeisterte citywave Surfer. Gemeinsam mit weiteren Profi–Sportlern will Shane Beschen für Coachings auf der citywave Hawaii zur Verfügung stehen:

„Dank der verstellbaren Eigenschaft der citywave wird die Welle sowohl eine sichere und kontrollierte Atmosphäre für Neueinsteiger der Sportart bieten als auch offizielles Trainingscenter für die Profis darstellen!“.

Nun dauert es nur noch wenige Wochen, bis das Giga-Projekt erstmalig für die Öffentlichkeit zugänglich ist. Das Ingenieurs-Team von citywave ist bereits seit Monaten vor Ort und ist nun kurz davor die einmalige Welle fertig zu stellen.

Am 18. Februar soll dann die große Eröffnung stattfinden und die ersten Surfer dürfen die neue citywave ausprobieren. Wir sind gespannt und warten seit Monaten auf unsere Einladung zur Eröffnung;)

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production