Share

Top Stories

Wann machen die Wavepools wieder auf?

Wir haben die Betreiber der Wavepools in Deutschland gefragt, wann und unter welchen Auflagen sie wieder öffnen. Hier sind ihre Antworten.

Hasewelle Osnabrück

Herrenteichsstraße
49074 Osnabrück
hasewelle.de

So planen die Betreiber:
“Ungewisse Zeiten für uns alle. Leider haben wir hier an der Hasewelle in Osnabrück keine Glaskugel. In den letzten Monaten haben sich täglich Änderungen ergeben und die Zukunft ist trotz der aktuellen Lockerungen in anderen Bereichen noch sehr ungewiss. Uns sind vom Gesetzgeber her erstmal die Hände gebunden.”

“Ab dem 25. Mai 2020 soll die Lage vom Land Niedersachsen für Indoor-Sportstätten und Indoor-Freizeitangebote/Hallenbäder neu beurteilt werden. Vorher wird es schwierig eine Prognose abzugeben, wann und mit welchen Auflagen – zum Beispiel in puncto Gruppengröße, Abstand, nur Fortgeschrittene – wir öffnen dürfen. Die Outdoor-Wellen haben da sicherlich mehr Glück!”

Surf Langenfeld

Baumberger Str. 88
40764 Langenfeld (Rheinland)
surf-langenfeld.de

So planen die Betreiber:
“Wir haben seit dem 7. Mai 2020 wieder auf und fahren einen normalen Betrieb mit allen Angeboten.”

Besonderheiten:
“Auf dem gesamten Gelände gilt mindentens eine Boardlänge Abstand (1,5 Meter).”

Allgemein:
1. Bitte haltet euch an die Hinweise am Eingang und auf dem Gelände.
2. Bitte Wertsachen möglichst zuhause lassen.
3. Umkleiden und Duschen bleiben geschlossen.

Surf Welle:
1. Der Check-In für die Surfer findet zu Sessionbeginn direkt an der Welle statt.
2. Keine Zuschauer im Wellenbereich.
3. Der Wellenbereich ist erst ab fünf Minuten vor Sessionbeginn und nur von fertig umgezogenen Surfern „ready to surf“ zugänglich.

Jochen Schweizer Arena

Ludwig-Bölkow-Allee 1
82024 Taufkirchen
jochen-schweizer-arena.de

So planen die Betreiber:
“Aktuell können wir euch leider noch kein definitives Datum nennen, an welchem wir wieder aufmachen dürfen. Wir arbeiten aber mit Hochdruck an allen nötigen Maßnahmen, um bei Wiedereröffnung den Anforderungen für Hygiene- und Schutzmaßnahmen gerecht zu werden.”

“Sobald es Neuigkeiten zu einem offiziellen Starttermin und behördliche Vorgaben mit entsprechenden von uns umgesetzten Regeln habe, teilen wir euch diese umgehend mit.”

Wellenwerk Berlin

Landsberger Allee 270
10367 Berlin
wellenwerk-berlin.de

So planen die Betreiber:
“Wir haben ein Hygienekonzept erarbeitet, das auch schon vom zuständigen Gesundheitsamt abgenommen und geprüft wurde. Da in Berlin weiterhin kein Indoor-Sport betrieben werden darf, müssen auch wir vorerst geschlossen bleiben. Sobald die zuständigen Behörden für Fitnessstudios und ähnliche Einrichtung ein Konzept präsentieren, gilt das auch für uns.”

“In der Zwischenzeit haben wir unser Angebot auf- und ausgebaut. Für den kommenden Sommer planen wir einige interessante Aktionen, über die wir aber leider noch nicht noch nicht sprechen dürfen.”

“Grundsätzlich ist hier alles auf GO gesetzt, jetzt fehlt nur noch das GO der Behörden.”

WavePool Guide: Wo du auch ohne Meer surfen gehen kannst

Newsletter Terms & Conditions

Please enter your email so we can keep you updated with news, features and the latest offers. If you are not interested you can unsubscribe at any time. We will never sell your data and you'll only get messages from us and our partners whose products and services we think you'll enjoy.

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production