Share

Win

Xavier Rudd stellt sein neues Album “Live in the Netherlands” vor // Verlosung

Xavier Rudd, einer der versiertesten Songwriter und Multiinstrumentalisten Australiens, kündigt den Veröffentlichungstermin und Inhalt seines Live-Albums Live in the Netherlands an.

Das Album erscheint am 21. April 2017 auf seinem eigenen Label Salt X Records im Vertrieb von Believe Digital und Soulfood (CD & Vinyl) in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Der Vorverkauf hat jetzt begonnen.

xavier_rudd_1

Am 10. Februar teilt Xavier Rudd mit “Follow The Sun (Live)” den ersten Vorgeschmack auf Live in the Netherlands mit seinen Fans. Das neue Album, aufgenommen im Mai 2016 im TivoliVredenburg in Utrecht, fängt einen der Höhepunkte von Xaviers ausverkaufter, 28 Konzerte langen Europatour in 2016 ein.

Zu hören ist das Trio, das bis zum heutigen Tage gemeinsam auf Tour geht: Xavier Rudd an Leadgesang, Gitarren, Weissenborn Lapsteel Gitarre, Yidaki (Didgeridoo), Mundharmonika und Stomp Box, unterstützt von Charles Wall (aka Bobby Alu) an Schlagzeug, Percussion und Harmoniegesang und Ant Aggs an Keyboards und Klavier

Auf dieser Europatour spielten Xavier und seine Band eine Songauswahl, die sich wie eine Retrospektive seiner Karriere, verpackt in eine kompakte zweistündige Liveshow, liest und die das Publikum von England bis Italien, von Deutschland bis Spanien und überall dazwischen mit ihrer unbändigen Energie begeisterte.

Live in the Netherlands ist die Aufnahme des Abschlusskonzertes dieser Konzertreise und fängt die Magie dieser Konzerte perfekt ein. Das Album mit 18 Stücken besteht aus Xavier Rudds meist geliebten Liedern: unter anderem „Come Let Go“, „Spirit Bird“, der weltweite Hit „Follow the Sun“ und eine brillante Version des Publikumslieblings „No Woman No Cry“.xavier_rudd_4

Rückblickend auf diese denkwürdige Show sagt Xavier Rudd heute:

“Live in the Netherlands hat sich ganz natürlich ergeben. Die Europatour war ausverkauft und in vollem Gang und Bobby, Ant und ich waren bestens eingespielt und hatten die Zeit unseres Lebens. Die Energie bei den Konzerten war überwältigend und ein starkes Gefühl von positiven Intentionen erfasste die Communities. Wir hatten die Möglichkeit, die beiden letzten Shows in Utrecht mitzuschneiden. Ich dachte, das wäre vor allem für uns als Referenzpunkt, wo wir stehen, eine gute Idee. Als ich mir die Aufnahmen dann wieder anhörte, hatte ich das Gefühl, dass wir ein gutes Stück Magie eingefangen hatten, vor allem beim letzten Konzert und ich freue mich, dass ich die nach meinem Gefühl bisher beste Live-Produktion in meiner Karriere mit meinen Fans teilen kann.”

Das Album erscheint als digital Download, Doppel CD und in einer exquisiten, limitierten 3-fach Vinyl Edition (180g Triple Vinyl LP in den 3 Farben der Flagge der australischen Ureinwohner)

Natürlich darf auch eine Verlosung nicht fehlen und so haben wir drei Exemplare der neuen CD für Euch und on top 3×2 Tickets für das Konzert in Leipzig und 2×2 Tickets für das Zeltival in Karlsruhe. Einfach eine email an gewinnspiel@surfersmag.de mit dem Betreff “Xavier Rudd 2017” schicken und mit angeben, ob ihr Xavier live oder auf CD erleben wollt.

Hier noch die Übersicht der Tourdaten:

13. Juni X-TRA Zürich, Schweiz
21. Juni KUFA Lyss, Schweiz
23. Juni Hurricane Festival Scheessel, Deutschland
24. Juni Southside Festival Neuhausen, Deutschland
02. Juli Summerjam Köln, Deutschland
03. Juli Tollwood Sommerfestival München, Deutschland
04. Juli Sunsplash Festival Wien, Österreich
06. Juli Werk 2 Leipzig, Deutschland
07. Juli Karslruhe Zeltival Kalrsruhe, Deutschland

 

Share

Newsletter Terms & Conditions

Please enter your email so we can keep you updated with news, features and the latest offers. If you are not interested you can unsubscribe at any time. We will never sell your data and you'll only get messages from us and our partners whose products and services we think you'll enjoy.

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production