Share

Win

DIE ÜBERLEBENS-VERLOSUNG

Die Sonne scheint, der Sommer ist mehr oder weniger in vollem Gange und was liegt da näher als den nächsten Surftrip zu planen. Genau deshalb verlosen wir fünf “Surftrip Überlebenshandbücher”. Gewinnen ist wie immer recht einfach. Du musst uns lediglich mit einem schlagkräftigen Argument überzeugen wieso genau DU dieses Buch brauchst. Die fünft besten Argumente gewinnen je ein Buch!

Also nix wie ran an den Computer und mail an: gewinnspiel@surfersmag.de (Adresse nicht vergessen)

Und hier 10 Argumente wieso genau DU dieses Buch brauchst:

1. Es bewahrt dich vor Unheil
Oder weißt du schon genau, welche Folgen ein infizierter Reefcut haben kann? Ich wusste es nicht, als ich vor drei Jahren mit einem Freund von einem Surftrip zurückkam und ihn direkt vom Flughafen ins Krankenhaus fahren musste. Mein Kumpel sah zu diesem Zeitpunkt wirklich nicht mehr gut aus: Sein Fieber war so hoch, dass er förmlich glühte, sein Verband inzwischen von Blut durchtränkt und er so schwach, dass ich ihn in einem Rollstuhl durch den Flughafen schieben musste. Dabei hätte es nicht so weit kommen müssen, wenn wir nicht so ahnungslos gewesen wären!

2. Es verschafft deinem Surftrip einen Upgrade
Schon mal vor perfekten Wellen gestanden, aber keine Kraft gehabt, hinaus zu paddeln? Garantiert, denn welcher Surfer, der weit entfernt vom Ozean wohnt, hat diese Situation noch nicht erlebt! Auch dem Australier Roland Wimbush ging es so, als er jahrelang in den französischen Alpen arbeitete und nur noch im Urlaub zum Surfen kam. Er hat es gehasst und gelernt, wie er trainieren muss, um nie wieder zu schwach für eine Session zu sein. Uns hat er sein Geheimrezept verraten!

3. Du surfst mehr
Wer hat nicht schon die Morgensession sausen lassen, weil die Party am Abend zuvor deutlich heftiger ausfiel als geplant. Wir haben alle erdenklichen Katermittel ausprobiert und sagen dir genau, wie du trotz Feierexzess bei Morgengrauen im Line Up sitzt.

4. Du hast einen Helfer, wenn du nicht mehr weiter weißt
Wahrscheinlich rechnest du nicht damit, eines Tages auf einer einsamen Insel zu stranden – aber was, wenn doch? Xavier Rosset hat genau das erlebt und dort 300 Tage ohne jegliche Hilfsmittel überlebt. Im Buch erzählt er, wie auch du das schaffen kannst.

5. Es erspart dir eine Menge Schmerzen
Heute mache ich mir keine Sorgen mehr, wenn ich auf ein Petermännchen trete, einen dieser heimtückischen Fische, die sich ganz nah am Ufer im Sand vergraben und nur darauf warten, dir ihren giftigen Stachel in den Fuß zu rammen. Den Fuß fünf Minuten in heißes Wasser halten und schon sind die pochenden Schmerzen vorbei. Doch es gab Zeiten, in denen ich dieses Wundermittel nicht kannte und eine Nacht voller Qualen erdulden musste. Vielleicht die unnötigsten Schmerzen meines Lebens!

6. Es weckt deine Abenteuerlust
Lars Jacobsen, der Surfers-Chefredakteur, suchte schon in Ländern nach Wellen, von denen viele nicht einmal wissen, dass sie existieren. Für uns hat er neun Trips ausgewählt, um seinen Spuren zu folgen – wenn du dich traust.

7. Es schützt dich vor Abzocke
Sie lauern überall und warten auf dich oder einen anderen Surftouristen: Fiese Surfshop- Besitzer, die ihr ältestes Brett, das sie gerade erst auf Hochglanz poliert haben, als Magic Board anpreisen. Uns hat ein Shaper verraten, wie du sofort erkennst, ob ein Board wirklich hält, was der Verkäufer verspricht.

8. Du surfst besser
Wir erklären dir zwar nicht das Geheimnis eines meterhohen Airs oder die perfekte Tube- Technik. Aber wir zeigen dir, wie du über dich selbst hinauswächst und größere oder brutalere Brecher surfst als je zuvor. Denn alles, was du überwinden musst, um die Welle deines Lebens zu reiten, ist die eigene Angst.

9. Es verrät dir die Wahrheit
Bekommen Touristen auf Hawaii wirklich keine Wellen? Was erlebt eine Surferin ganz alleine auf Tour? Wie reagieren, wenn ein Hai angreift? Wir haben Surfer und Experten gefragt, die es wissen müssen!

10. Es kann noch mehr
Denn das waren nur neun von über 100 Tipps, damit dein nächster Surftrip der beste deines Lebens wird.

Noch mehr Fragen und Antworten sowie Infos zum Buch unter www.surftrip-survival-guide.de

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production