Share

Xavier Rudd – exklusiver Song Release „Come People“

Der australische Sänger Xavier Rudd präsentiert seine neue Single "Come People" von dem Album Nanna exklusiv hier bei uns!

Von Beginn an war Xavier Rudds größte Gabe, seine Fähigkeit ein starkes Band zu anderen Menschen zu knüpfen. Je mehr er die Welt bereiste, umso mehr Herzen berührte er und umso größere Teile der Welt beeinflussten die Musik, die er schrieb. Für das Debüt von Xavier Rudd & The United Nations im Jahr 2015 steht der kultige australische Solokünstler zum ersten Mal in seiner langen und erfolgreichen Karriere mit einer Band auf der Bühne, die genau dies verkörpert.

 

Die von ihm geführte und passend The United Nations benannte Band, bildet mit einer Besetzung von internationalen Musikern eine weltumfassende, musikalische Naturgewalt. Sie repräsentieren die unterschiedlichen Kulturen aus Australien (insbesondere der Aborigines), Südafrikas, Samoas, Deutschlands und Papua Neuguineas. Mit Gitarre, Bass, Schlagzeug, Percussion, Keyboard, Hörnern, Flöte und Background-Sängern vereinen sie Musikelemente aus allen Teilen des Erdballs.

Gemixt von der lebenden Legende Errol Brown in den Tuff Gong Studios,  hat Nanna einen prominenten Platz in Xaviers auch sonst beeindruckender Diskographie, die ihm unter anderem 5 Nominierungen für die ARIA Awards (Australian Recording Industry Association Music Awards) einbrachte. Auf seinem Debütalbum To Let (2002) präsentierte Xavier einen Mix aus Gitarren, Yidaki (Didgeridoo), Stomp Box und Percussion, Blues-Harfe, und Gesang. Es war etwas merklich Neues, war aber durch die Nebel der Zeit mit den Geister unserer Vorfahren verbunden. Sein zweites Album war die Platin-Platte Solace (2004), die in die Top 20 der ARIA Charts einzog und sofort zu einem Klassiker wurde. Im Jahr 2005 folgte Food In The Belly, mit dem Xavier zum ersten Mal auch in die niederländischen Albumcharts einstieg. In Amerika brachte schließlich White Moth (2007) den Durchbruch, das bis auf Platz 30 der Billboard Independent Album-Charts stieg.

Mit Dark Shades Of Blue schlug Xavier 2008 musikalisch neue Wege ein, zu großer Begeisterung von Kritikern und Fans. Mit Koonyum Sun kehrte er wieder zu seinen Wurzeln zurück und konnte als Teil des Trios Xavier Rudd And Izintaba Erfahrungen im Zusammenspiel mit einer Band sammeln.

Angeführt vom triumphalen „Follow The Sun“ war Spirit Bird 2012 der bisherige Hochpunkt von Xaviers Solokarriere. Mit diesem Album tourte er wieder um die Welt und brachte alte und neue Fans unabhängig von Land und Kultur zusammen. Diese Fähigkeit, Verbindungen zwischen Menschen zu schaffen, liegt im Kern von Xavier Rudd & The United Nations. Die Band steht dafür, dass die Menschen überall auf der Welt zusammenkommen, die uralten Sitten und Gebräuche respektieren und zur Spiritualität zurückkehren können.

 

Nanna ist zwar Xaviers neuntes Studioalbum, aber sein erstes mit Xavier Rudd & The United Nations. Und wenn einer der großen Solokünstler unserer Zeit eine komplette Band anführt, darf man auf das Ergebnis mehr als gespannt sein. Indem er sich wieder einmal in neue Gewässer wagt, und trotzdem der Musik seines Herzens treu bleibt, fügt Xavier Rudd seiner epischen Reise einen weiteren Meilenstein hinzu. Er festigt seinen Ruf als einer von Australiens größten Künstlern, Aktivisten und Geistern.

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production