Share

News

O NEILL BACK IN VANCOUVER

O NEILL BACK IN VANCOUVER

Die O’Neill Cold Water Classics Kanada sind der letzte Stopp der O’Neill CWC Serie 2010 und werden vom 09. bis zum 15. Oktober 2010 vor Vancouver Island ausgetragen. Zum zweiten Mal in der Geschichte der Serie werden die Cold Water Classics Kanada vor Vancouver Island ausgetragen und versprechen nach 2009 erneut ein Highlight der Saison zu werden. Nach dem spektakulären Sieg des Tofino-Locals Peter Devries, der als Lokal gleich den aller ersten professionellen Surfcontest Kanadas in seiner Heimatstadt gewinnen konnte, werden auch dieses Jahr die Stars der Dream Tour ihre dicken Neos einpacken und in die kalten Fluten springen.

Und Tofino ist ein Ort, der von Freundlichkeit nur so geprägt ist. War das Klima draussen rough und somit genau das Richtige für den Stopp der O’Neill Cold Water Classics Serie, waren die Lokals wohl einige der Nettesten, die man bei eine Contest nur so antreffen kann. So waren auch wir alten Hasen, die schon vielen Contests beigewohnt haben, erstaunt, mit welcher Freundlichkeit man den Event in Tofino aufgenommen hat und mit welcher Leichtigkeit man neue Freunde, Gleichgesinnte und zum Wellen Teilelende gefunden hat. „Es gibt keinen besseren Ort, als zu Hause in Tofino solch einen grossen Event zu gewinnen“, sagt Peter Devries beim Gespräch zum wiederholten Event in 2010. „Ich bekam letztes Jahr so viel Unterstützung und das meine Familie und Freunde bei meinem Sieg dabei waren, ist für mich immer noch unglaublich.“

Und so ist Tofino vielleicht wirklich der Inbegriff der Cold Water Classics Series: Bären an Land, Wale im Wasser und traumhafte alte Pinienwälder um einen herum. Dieser sechs Sterne ASP Event zeigt einem, dass im Contest-Surfen immer noch neue und herausfordernde Wellen gefunden werden können. Damit geht O’Neill gleichzeitig weiter auf den Pionier-Pfaden der Neuzeit. Mit diesem Contest-Format, dass eben nicht immer nur den braungebrannten Sunny-Boy in Boardshorts zeigt, gibt O’Neill Surfen ein alt bekanntes, doch fast schon vergessen geglaubtes Gesicht. Raue Typen in dickem Neopren. Haube, Handschuhe, Bootys. Wilde Bärte, wilde Wellen, wilde Natur – all das ist SURFEN in seiner reinsten Form!

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production