No water sucks
Wer, wenn nicht wir Surfer, ist am meisten auf Wasser angewiesen?
Das dachten sich auch Quiksilver und Roxy und riefen die europaweite “Green Campaign” ins Leben.
Unter dem Slogan „No water sucks” soll verstärkt auf die Erhaltung unserer schwindenden Wasserressourcen aufmerksam gemacht werden.
Die Marken setzen sich bereits seit 10 Jahren unter dem Motto „Don’t destroy what you came to enjoy” ein, um die Umwelt zu schützen und das allgemeine Umweltbewusstsein zu stärken. Ihre neueste Aktion besteht unter Anderem aus einem Bild-Wettbewerb zu dem Thema “No water sucks”:
Vom 1. März bis 30. April 2010 könnt ihr euch auf www.quiksilver-europe.com und www.roxy-europe.com kreativ austoben und eure Bild-Beiträge zum Thema Wassermangel hochladen. Um euch so richtig zu motivieren, gibt es natürlich auch Gewinne abzusahnen. Per „One-Klick-Voting-System“ wird der beste Beitrag ermittelt und mit 2 Schecks im Wert von jeweils 1000€ belohnt. Einer der Beiden wird an ein Wasserschutz-Projekt gespendet, den Anderen könnt ihr guten Gewissens verprassen. Zum Beispiel beim Shoppen von “Eco”-Produkten der “Quiksilver-Green Line”, wobei während der gesamten Green-Campaign-Laufzeit 1 €uro pro online verkauftes Eco-Produkt an die Stiftung „Save your Logo” gespendet wird.
Und das ist noch nicht Alles. Um dem Ganzen noch eins draufzusetzen, verpflichten sich Roxy & Quiksilver pro hochgeladenes Bild einen Baum zu pflanzen und somit einen weiteren Beitrag zum Umweltschutz zu leisten.
Wenn dich also dein Gewissen wegen des letzten Trips in weite Ferne und der damit einhergehenden, schlechten Ökobilanz plagt, check www.quiksilver-europe.com oder www.roxy-europe.com und hilf mit, die Umwelt und unsere Wasserreserven zu schützen.
Share