POWDERCHASE
Für alle, die im Winter einmal Fremd gehen möchten, haben wir jetzt hier einen ganz besonderen Trip parat. Nein, wir reden hier nicht von einer Sex-Pauschalreise auf einem Luxus-Boot in die Karibik. Man, wir reden von Powder!
Wer, wenn nicht wir Surfer, wüsste es besser: unsere Urlaube sind bestimmt von Forecasts, Wetterkarten und Swell-Richtungen. Quatscht der Partner noch was von „aber die Sonne sollte doch schon scheinen, oder Schatzi?!“, geben wir einen gepflegten Dreck drauf, ob es von oben, unten oder der Seite regnet. So lange Wellen da sind ist alles easy. Doch was ist, wenn wir den Flug bereits gebucht haben, weil’s günstig werden sollte, und wir stellen mit entsetzen fest: „Schatzi, es ist richtig gutes Wetter“, zu gutes Wetter für gute Wellen… der Streit im Urlaub ist vorprogrammiert. Und die meisten von uns müssen ja noch nicht einmal nur im Sommer an dieser Art Glückspiel teilnehmen. Mit dem Schnee im Winter ist es genau das Gleiche: Der Winterurlaub ist lange im Voraus geplant, die Planke(n) ist (sind) gewachst und der Lawinenpiepser steckt in der Brusttasche. Bei der Ankunft fehlt aber der Powder – da ist der Spass aber vorbei!
Nicht so aber beim Powderchase. Powderchase, das bedeutet ‚Mission Tiefschnee’! Nach zwei äusserst erquickenden Jagdrunden in den Niederlanden bringen die Veranstalter von der Bsp Media und K2 die Freeride Mission „Powderchase“ jetzt endlich auch nach Deutschland. Powderchase, das bedeutet ein Wochenende Freeriden in perfekten Bedingungen mit Tiefschnee garantiert. Denn der Zeitpunkt ist fix, die Location bestimmt aber der Schnee. Dabei erwartet 21 Teilnehmer eine Wochenend-Tiefschnee-Reise irgendwo in den Alpen, die sie nie vergessen werden.
Share